Robert Pattinson und alle New Moon-Stars erstmals vereint

05.11.2009 - 13:10 Uhr
Concorde
1
0
Wir haben sie alle: Robert Pattinson, Taylor Lautner, Kristen Stewart u.v.a. geben sich ein Stelldichein, um sich kurz vorzustellen. Freut Euch auf Kurz-Bios zu den beliebtesten New Moon-Stars.

Am 26. November kommt New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde in die deutschen Kinos – Grund genug, einen zusammenfassenden Überblick über die Besetzung der Twilight-Filme zu geben.

1. Die unangefochtenen Stars aus Biss zur Mittagsstunde und Twilight – Biss zum Morgengrauen
Er ist die absolute Nr. 1: Robert Pattinson. In der Rolle des Edward Cullen in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen wurde er über Nacht weltweit berühmt. Insbesondere Mädchen und junge Frauen sehen in dem attraktiven Briten das nächste große männliche Sexsymbol der internationalen Glamour-Welt. Doch Robert Pattinson glänzt nicht nur in der Twilight-Saga – er war bereits in zwei Harry Potter-Filmen zu sehen; in How to Be – Das Leben ist kein Wunschkonzert spielt er einen jungen Sänger, der versucht, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Wir dürfen also hoffen, dass uns Robert Pattinson auch nach dem letzten Twilight-Film erhalten bleibt.

Auf der Leinwand konkurriert Taylor Lautner als Werwolf Jacob mit Vampir Edward (Robert Pattinson). Auch um der Gunst der (weiblichen) liefern sich Taylor Lautner und sein britischer Schauspielkollege einen (unfreiwilligen) Wettkampf: Welcher Star ist beliebter? Diese Streitfrage können und wollen wir an dieser Stelle nicht beantworten. Was macht Taylor Lautner sonst noch aus? Mit seinen 17 Jahren ist Taylor Lautner in einem sehr jungen Alter zu Starruhm gelangt. Doch den Grundstock für seinen Erfolg legte er mit diversen Nebenrollen fürs Fernsehen. Um von seinem Werwolf-Image wegzukommen, ist Taylor Lautner im nächsten Jahr an der Seite von Julia Roberts in der romantischen Komödie Valentinstag zu sehen.

Kristen Stewart ist die Frau an der Seite von Robert Pattinson in der Twilight-Saga. Obwohl ihre Figur Bella im Zentrum der Filme und Bücher steht, wird Kristen Stewart von ihrem Leinwandpartner in Sachen Popularität um einiges übertroffen. Die 19-jährige Kalifornierin ruht sich jedoch nicht auf dem Erfolg von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen aus: Derzeit kursieren Gerüchte, dass Kristen Stewart in dem Independent-Film An American Girl eine junge Frau spielt, die ihrer Drogensucht abschwört und bei den Marines Karriere macht.

2. Die schauspielerfahrenen “Newcomer” in Biss zur Mittagsstunde
Dakota Fanning ist kein richtiger Newcomer, schließlich war die 15-jährige bereits in mehreren großen Hollywood-Filmen zu sehen – so spielte sie unter der Regie von Steven Spielberg in dem Sci-Fi-Blockbuster Krieg der Welten die Tochter von Superstar Tom Cruise.

Auch der Brite Michael Sheen ist beileibe kein Neuling – seit mehr als 15 Jahren agiert er für Film und Fernsehen. Wichtige Etappen in seiner Karriere waren die Darstellung von Tony Blair in Die Queen und seine vielgelobte Verkörperung eines englischen Journalisten in Frost/Nixon. In New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde übernimmt er die Rolle des Aro, dem finsteren Anführer der Volturi.

3. Die Nebendarsteller aus Biss zur Mittagsstunde sind auch nicht zu verachten
Ashley Greene spielt in der Twilight-Saga Alice Cullen, eine der Adoptiv-Schwestern von Edward (Robert Pattinson) – in dieser Rolle kann sie in die Zukunft sehen. Wenn wir in unsere Kristallkugel blicken, sehen wir Ashley Greene endlich in einer Hauptrolle: Für den Low-Budget-Horrorfilm Summer’s Blood muss sie sich mit einer durchgeknallten Hinterwälder-Familie anlegen.

Anna Kendrick hat’s raus: Während sie in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen als quasselige Mitschülerin von Bella (Kristen Stewart) zu sehen ist, spielt sie in Up in the Air an der Seite von Hollywood-Schönling George Clooney. Die Komödie über einen einzelgängerischen Vielflieger wurde von der internationalen Fachpresse mit viel Lob überhäuft und gilt bereits als heißer Oscarkandidat. Doch auch ohne Academy Award wird Anna Kendrick ihren Weg in der internationalen Filmwelt gehen.

Jackson Rathbone kam vor knapp 25 Jahren in Singapur zur Welt. Neben seiner Mitwirkung in der Twilight-Saga ist die Darstellung der Hauptfigur Nicholas Fiske in der TV-Serie Beautiful People ein bisheriges Highlight in seiner Karriere als Schauspieler. In New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde kommt ihm leider eine unrühmliche Rolle zu: Als Jasper attackiert er Bella (Kristen Stewart), nachdem sie sich an einem Papier geschnitten hat – obwohl sie doch mittlerweile zur Familie gehört.

Christian Serratos wurde bekannt als Suzie in der TV-Serie Neds ultimativer Schulwahnsinn. In der Twilight-Saga verkörpert sie Angela Weber, eine Klassenkameradin von Bella (Kristen Stewart). Spätestens in Twilight Eclipse werden die beiden enge Freundinnen.

Alex Meraz ist – nach Taylor Lautner – der beliebteste junge Werwolf aus der Twilight-Saga. Im Trailer zu New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde präsentiert er stolz seine austrainierten Bauchmuskeln. Im Vergleich zu den anderen Jungstars der Filme, gehört er mit seinen 24 Jahren schon fast zum alten Eisen – mal sehen, was wir von Alex Meraz noch erwarten dürfen.

Das waren die die wichtigsten Stars und Sternchen aus den Twilight-Filmen. In genau drei Wochen dürfen wir alle zusammen in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde im Kino erleben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News