Ryan Gosling flieht ins 23. Jahrhundert

11.02.2011 - 11:07 Uhr
Logan's Run
Metro-Goldwyn-Mayer
Logan's Run
8
5
Das Remake von Logan’s Run (dtsch. Flucht ins 23. Jahrhundert) nimmt endlich Fahrt auf. Als Hauptdarsteller ist Ryan Gosling im Gespräch, der die Rolle von Michael York übernimmt.

Ryan Gosling ist eigentlich dafür bekannt, eher vorsichtig bei der Wahl seiner Rollen zu sein und Blockbuster standen bisher noch nicht wirklich auf seinem Zettel. Der Mann fühlte sich eher im Arthouse-Bereich zu Hause. Das könnte sich jetzt ändern, denn laut collider stehen die Chancen gut, dass er die Hauptrolle in dem geplanten Remake von Flucht ins 23. Jahrhundert übernimmt. Arbeitstitel für das Projekt ist logan-s-run.

Bei der Regie für das Projekt scheint sich nun auch endlich etwas getan zu haben. Nachdem Bryan Singer abgesprungen ist und auch Carl Rinsch nicht mehr auf dem Regie-Stuhl sitzt, ist jetzt Nicolas Winding Refn die erste Wahl von Warner Bros. Pictures. Der Filmemacher hat bisher mit blutigen bzw. gewalttätigen Werken auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem inszenierte er Walhalla Rising, Bronson und das Pusher- Franchise. Mit dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen verbindet ihn eine besondere Beziehung, aber auch mit Ryan Gosling ist er bekannt. Derzeit arbeiten beide bei dem Actionfilm Drive zusammen, der im September 2011 in die Kinos kommen soll.

Der Film Flucht ins 23. Jahrhundert von 1976 basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von William F. Nolan und George Clayton Johnson. In dem Science Fiction-Film fordert die zukünftige Gesellschaft den Tod eines jeden, der ein gewisses Alter überschreitet. Die Verfilmung, mit Farrah Fawcett, Michael York und Jenny Agutter in den Hauptrollen, war damals kommerziell sehr erfolgreich, bekam jedoch überwiegend schlechte Kritiken, da sie zu sehr von dem Roman abwich. Unter Fans bleibt der Film jedoch sehr beliebt.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News