Scarlett Johansson als Künstliche Intelligenz in Her

08.08.2013 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Joaphin Phoenix in Her
Warner Bros.
Joaphin Phoenix in Her
18
17
Spike Jonzes neuer Film Her erzählt von einem einsamen Autor, der sich in die weibliche Stimme einer künstlichen Intelligenz verliebt und dies scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson glänzen im Trailer.

Ihr dachtet, der neue Trailer zu Das erstaunliche Leben des Walter Mitty würde dieses Jahr nicht mehr übertroffen werden? Die melancholische und phantastische Welt der skurrilen Romanze und ihre Möglichkeiten sich in das Fantasy- oder Science-Fiction-Genre auszubreiten, bekommt weiteren Zuwachs. Der erste Trailer zu Her von Spike Jonze ist da. Und wie bei jedem Kinofilm des Filmemachers und Schauspielers ist dieser absolut sehenswert. So muss ein guter Morgen starten.

Der Trailer verbringt viel Zeit damit, die aktuelle Lage und Gefühlswelt des einsamen Autors Theodore (Joaquin Phoenix) einzuführen und wie die Künstliche Intelligenz Samantha (gesprochen von Scarlett Johansson) bloß durch ihre stimmliche Präsenz sein Leben wieder lebenswert erscheinen lässt. Doch was wäre eine Romanze ohne die unüberbrückbare Kluft zwischen den Liebenden? An Tränen mangelt es den Filmausschnitten ebenso wenig. Her soll am 20. November 2013 in den US-amerikanischen Kinos starten.

Mehr: James Gandolfini flirtet in Enough Said

Es scheint, als würde sich die Tragikomödie Her atmosphärisch irgendwo zwischen dem liebenswerten Drama Lars und die Frauen und der Sci-Fi-Romanze Vergiss mein nicht! ansiedeln. Hauptdarsteller Joaphin Phoenix wurde dieses Jahr bereits zum dritten Mal für einen Oscar nominiert (The Master) und bekommt in Spike Jonzes neuem Film einen unglaublichen weiblichen Cast zur Seite gestellt. Neben Johansson als lebensechtes Betriebssystem sind Amy Adams (The Fighter) als gute Freundin, Rooney Mara (Side Effects) als ehemalige große Liebe und Olivia Wilde (Dr. House) als Blind Date zu sehen.

Her ist erst der vierte Kinofilm von Spike Jonze, der sich viel mit anderen filmischen Formaten beschäftigt. Der Amerikaner hat sich jedoch mit seinen drei bisherigen Werken als Garant für skurrile, aber bemerkenswerte Filme bewiesen. Mit Being John Malkovich gelang ihm als Langspielfilm-Debüt eine unterhaltsame Groteske mit den Stars Cameron Diaz, John Cusack und Malkovich als er selbst. Adaption zeigt Nicolas Cage in einer Zwillingsdoppelrolle, während seine Buchverfilmung Wo die wilden Kerle wohnen eine ruhige und neue Interpretation des besagten Kinderbuchs mit zahlreichen fantastischen Kreaturen ist.

Wie gefällt euch der Trailer zu Her?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News