Schicke neue Hobbit-Fotos mit Gollum & Co.

03.07.2012 - 09:25 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Entertainment Weekly
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
14
11
Es gibt neue Fotos aus Der Hobbit – Eine unerwartete Reise. Peter Jacksons neueste Verfilmungen des Werkes von J. R. R. Tolkien ist einer der meist erwarteten Filme des Jahres.

Seit unserer letzten News zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Nachdem sich Peter Jackson zuletzt meist für seine technische Innovation – er dreht mit 48 Bildern pro Sekunde – rechtfertigen musste, hat er die relative Ruhe des letzten Monats offenbar im fernen Hobbitdorf in Neuseeland verbracht. Den Fortschritt der Dreharbeiten können wir nun auf neuen Bildern der Entertainment Weekly begutachten, die ihre neueste Ausgabe dem Hobbit widmen wird.

Interessant ist vor allem der erste Blick auf den von Andy Serkis verkörperten Gollum. Die Figur kennen wir natürlich schon, aber Peter Jackson plant, sie mit den neuesten technischen Mitteln noch detaillierter zu gestalten. Das erste Foto sieht schon mal gut aus, mit Hilfe der 48 Bilder ist ein ultrarealistischer Gollum durchaus möglich. Auch von den Zwergen um ihren legendären Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) können wir uns einen Eindruck machen. Hinzu kommen Fotos der bekannten Elben Elrond (Hugo Weaving) und Galadriel (Cate Blanchett) sowie von dem weisen Gandalf (Ian McKellen).

Und natürlich darf der Held nicht fehlen. Martin Freeman scheint in der Rolle des Bilbo Beutlin aufzugehen. Das Outfit der kleinen Männer aus dem Auenland steht ihm so gut, dass wir beginnen, uns Sorgen um seine Karriere zu machen. Wer wird ihn noch besetzen, wenn er sich zum Vorzeige-Hobbit entwickeln sollte? Und er wird kaum sein Leben lang Hobbit bleiben, wenn die Schlafgewohnheiten im Auenland sich so furchtbar verschlechtert haben, wie auf unserem letzten Foto. Oder zeigt es nur die Unterbringungen der Statisten? Das wollen wir mal nicht hoffen.

Für die, die sich den Filmstart noch nicht ins Gehirn tätowieren haben lassen: Am 13. Dezember 2012 geht es in Deutschland los.

Wie gefallen euch die neuen Fotos von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News