Nach heftigen Action-Thrillern wie Blue Ruin und Green Room meldet sich Regisseur Jeremy Saulnier ab heute bei Netflix zurück. Rebel Ridge klingt nach perfekter Genre-Kost für Fans des Filmemachers, denn in der Story des Films tritt eine Ein-Mann-Armee den Kampf gegen ein Polizeirevier voller korrupter Cops an. Bei Rotten Tomatoes kommt Rebel Ridge jetzt schon auf einen starken Schnitt.
Neue Action bei Netflix: Darum geht es in Rebel Ridge
In der Story des Films will der Ex-Marine Terry (Aaron Pierre) in einer US-Kleinstadt seinen zu Unrecht inhaftierten Cousin aus dem Gefängnis holen. Die örtlichen Cops (unter anderem Don Johnson und Emory Cohen) sind aber so korrupt, dass sie die Kaution der Hauptfigur einbehalten und den Cousin weiterhin nicht frei lassen. Die Situation zwischen Terry und den Polizisten eskaliert mehr und mehr.
Rebel Ridge wird von Kritiken als Netflix-Highlight gefeiert
Bei dem Review-Aggregator Rotten Tomatoes kommt der neue Jeremy Saulnier-Film gerade auf einen richtig starken Schnitt von 98 Prozent. In ihrer Kritik für die New York Times schreibt Amy Nicholson zum Beispiel:
Unser Puls wird durch die Musik, ein unerbittliches Dröhnen und Trommeln sowie die wirklich sensationelle Kameraführung von David Gallego erhöht, der sich wie unser Hauptdarsteller mit maßvoller Intelligenz bewegt und jeden Spiegel in Sichtweite taktisch nutzt. Sich innerhalb der Grenzen der Realität zu bewegen, führt zu einer verdammt guten Verfolgungsjagd bei langsamer Geschwindigkeit. Diejenigen, die sich nach auffälligerem, kugelspritzendem Hintern-Treten sehnen, müssen auf eine Gonzo-Fortsetzung hoffen.
Podcast zum Ende einer Netflix-Ära: Filme wie Rebel Moon wird es nie wieder geben
Netflix steht vor der Wende. Filme wie The Irishman oder Rebel Moon sind Schnee von gestern, familienfreundliche Unterhaltung ist in, gleichzeitig soll die Filmqualität verbessert werden. Das versprechen zumindest manche Prognosen. Was ist dran?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was ist in den letzten fünf Jahren bei Netflix falsch gelaufen? Warum gehören Filme wie Rebel Moon zum alten Eisen? Und wie sieht die Zukunft aus? Diese und weitere Überlegungen stellen Jenny und Jan Felix in ihrer Diskussion über das Ende einer Netflix-Ära an.