Sexy Latex gegen Eisenkampfanzug

06.05.2010 - 08:50 Uhr
Scarlett Johansson als Blackwidow
Concorde Filmverleih
Scarlett Johansson als Blackwidow
3
0
Iron Man 2 sorgt im Alleingang für Weltfrieden, wofür er sich auf öffentlichen Veranstaltungen gerne feiern lässt. Doch es regen sich auch Widerstände.

Iron Man 2 startet heute in den deutschen Kinos und ist die Fortsetzung des Erfolgsblockbusters Iron Man. Iron Man war bereits ein voller Erfolg, was die Zahlen beweisen: 600 Millionen Dollar spielte der Streifen rund um einen eitlen Superhelden ein. Einerseits lag dies natürlich daran, dass Robert Downey Jr. die Rolle des Iron Man verkörperte. Der Schauspieler hat sich in den Jahren erfolgreich durch Alkohol- und sonstige Exzesse ins Abseits gespielt. Mit Iron Man kam Robert Downey Jr. zurück – und begeisterte die Comic-Fans. Für den zweiten Teil schraubte Regisseur Jon Favreau das Star-Aufkommen noch weiter nach oben, denn mit dabei sind: Don Cheadle, Scarlett Johansson, Gwyneth Paltrow, Mickey Rourke und Samuel L. Jackson.

Wovon handelt Iron Man 2?
Nachdem sich Tony Stark (Robert Downey Jr.) als Iron Man geoutet hat, drängen ihn Presse, Regierung, Militär und die Öffentlichkeit, sein Wissen über die Iron Man-Rüstung preiszugeben. Aber Stark befürchtet, dass die Geheimnisse in die falsche Hände geraten können und weigert sich. Der russische Kriminelle Vanko (Mickey Rourke) baut sich einen eigenen Kampf-Anzug mit dem Namen Whiplash. Zusammen mit Justin Hammer (Sam Rockwell), der Waffenkonstrukteur, der Tony Stark von der Spitze drängen will, kämpft Vanko gegen den Iron Man. Aber auch in seiner Firma hat er Probleme, denn die russische Agentin Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) spioniert in Tony Starks Firma Geheimnisse aus. Nicht, dass das schon schlimm genug wäre – sie sorgt auch noch für brisante Situationen zwischen Stark und Pepper Pots (Gwyneth Paltrow).

Bei der amerikanischen Plattform Rotten Tomatoes hat Iron Man 2 bereits 76% positiven Bewertungen bekommen, also eine allgemeine Empfehlung für Action-Fans. Die Kritiker hingegen sind sich in Sachen Iron Man 2 uneinig: Die einen sagen, dass es absoluter Mist sei, andere wiederum jubeln den Film genauso hoch wie den ersten. Wie immer solltet ihr euch eure Meinung über den Film selbst bilden, aber trotzdem wollen wir euch einige Kritiken nicht vorenthalten.

“Angesichts der Stärken des ersten Teils erscheint die Fortsetzung nicht nur als ein schrecklicher Fehlgriff, sie ist obendrein auch eine grandiose Enttäuschung“, schreibt David Edwards vom Daily Mirror.

Edward Douglas von ComingSoon.net meint zu Iron Man 2, die hohen Erwartungen aus dem ersten Teil mögen beim zweiten Teil irgendwas fehlen lassen. “Es gibt aber auch hier genug großartige Momente auf der Leinwand, von denen man ebenfalls noch mehr haben möchte” und vergab 8 von 10 Punkte.

“Die Gestaltung und Machart des Films, sowie Robert Downey Jr. Leinwandcharisma machen diese dicke, actiongeladene Fortsetzung zu einem Knüller”, findet Louise Keller von Urban Cinefile.

Hier findet ihr noch den Trailer zu Iron Man 2, der zugleich unser heutiges Video des Tages ist:

Wer Iron Man 2 im Kino sehen will, kann dies ab dem 06. Mai 2010 tun. Wo und wann ihr den Action-Film sehen könnt, erfahrt ihr in unserem Kinoprogramm.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News