Sinister 2 mit James Ransone und Shannyn Sossamon

14.08.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wieder mit dabei: James Ransone als Deputy
Wild Bunch/Central Film
Wieder mit dabei: James Ransone als Deputy
1
0
In Sinister musste Ethan Hawke feststellen, dass das Böse hartnäckig ist, wenn es erst einmal ein Auge auf einen geworfen hat. In Teil 2 soll nun Shannyn Sossamon ein ähnliches Schicksal blühen, unterstützt wird sie wie Hawke von James Ransone.

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Hat ein Gruselmonster in einem Horrorfilm mit dem Verbreiten von Angst und Schrecken auch für Erfolg an der Kinokasse gesorgt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es in einem weiteren Teil sein Unwesen treiben darf. So kommt es, dass uns im nächsten Jahr mit Sinister 2 die Fortsetzung des Überraschungshits Sinister von 2012 erwartet (wir berichteten). In diesem zog Ethan Hawke als Schriftsteller in ein Haus, das über eine sinistere Vergangenheit verfügte. Wie Deadline  berichtet, stehen für Teil 2 nun ein Rückkehrer und ein Neuzugang fest.

Abermals dabei sein wird James Ransone als besorgter Deputy Sheriff. In Sinister 2 wird seine Sorge einer von Shannyn Sossamon gespielten Mutter von Zwillingen gelten. Die drei ziehen nämlich in ein dörfliches Haus, in dem sie der Tod erwartet. Ob es sich dabei um das Haus handelt, das in Sinister im Einzugsbereich des Deputy lag, ist bisher nicht bekannt. Screenrant  hat dazu einige spoilerlastige Spekulationen parat. Nach seinem Kinodebüt im Sci-Fi-Comedy-Musical The American Astronaut und einem Gastauftritt in Ed - Der Bowling-Anwalt spielte Ransone eine größere Rolle in der zweiten Staffel von The Wire als Ziggy Sobotka, zuletzt war er in der Krimiserie Low Winter Sun und Spike Lees Remake Oldboy zu sehen.

Shannyn Sossamon gab ihr Kinodebüt 2001 in Ritter aus Leidenschaft und wird demnächst in der Mystery-Serie Wayward Pines eine Hauptrolle spielen. Auf dem Regiestuhl von Sinister 2 wird Scott Derrickson von Ciaran Foy (Citadel) abgelöst, Derrickson ist aber wie schon bei Teil eins gemeinsam mit C. Robert Cargill für das Drehbuch verantwortlich. Produzent ist abermals Jason Blum, der sich mit der Paranormal Activity-Reihe, Insidious und Conjuring - Die Heimsuchung zusammen mit Sinister zum Spezialisten für profitablen Low-Budget-Horror entwickelt hat. 

In den USA soll Sinister 2 am 21. August 2015 in die Kinos kommen, einen deutschen Starttermin hat die Horror-Fortsetzung bisher noch nicht.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung von Sinister mit Rückkehrer James Ransone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News