Low Winter Sun ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2013 mit Mark Strong und Lennie James.

Low Winter Sun basiert auf der gleichnamigen britischen Krimiserie und dreht sich um einen Cop, der von internen Ermittlungen ins Visier genommen wird.

Aktueller Trailer zu Low Winter Sun

Komplette Handlung und Informationen zu Low Winter Sun

Die AMC-Serie Low Winter Sun basiert auf der gleichnamigen britischen Miniserie vom Sender Channel 4 aus dem Jahr 2006. Die Handlung setzt ein, als der Detective Frank Agnew in Detroit einen seiner Kollegen ermordet. Er selbst hält den Mord für das perfekte Verbrechen, doch er ahnt nicht, dass dadurch bald eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die sein Leben für immer verändern wird und in tiefer in den Untergrund von Detroit ziehen wird, als ihm lieb ist. Low Winter Sun erzählt dabei eine Geschichte, die sowohl Mord, Täuschung, Rache und Korruption beinhaltet.

Hauptcharaktere von Low Winter Sun

Frank Agnew (Mark Strong) führt normalerweise ein geradliniges und stoisches Leben als Detective in der Mordkommission von Detroit. Er ist es gewöhnt, die Probleme anderer auf sich selbst zu laden. Da ihm von einem korrupten Kollegen seine Liebe genommen wurde, erlaubt sich der sonst regelbewusste Frank einen Moment der Rache. Anschließend ist er dem Polizisten Joe Geddes hilflos ausgeliefert, der nicht zögert, Franks Schuld gegen ihn zu verwenden.

Joe Geddes (Lennie James) ist halt Polizist und halb Täter. Er drängt seinen Kollegen Frank Agnew zu einem Akt der Rache und manipuliert ihn dabei, sodass er die Tat später gegen Frank verwenden kann. Nun kann er ihn erpressen und Frank muss einen Weg da heraus finden.

Damon Callis (James Ransone) ist ein intelligenter, vor nichts zurückschreckender Gangsterboss, der die Schnauze voll hat, die zweite Geige von Mafiaboss Alexander Skelos zu spielen. Dabei hat er einen Plan entwickelt, wie er Skelos möglichst viel Macht entreißen kann. Doch als der korrupte Polizist, den er gekauft hat, tot aufgefunden wird, droht sein Spiel aufzufliegen.

Charles Dawson (Ruben Santiago-Hudson) ist der Leiter von Franks Abteilung und ein Veteran unter den Polizisten Detroits. Er versucht stets, jegliche Art von Korruption zu vermeiden. Doch als einer seiner Polizisten tot neben einer verstümmelten Leiche aufgefunden wird, ist er einem Skandal nahe und beauftragt Frank mit der Untersuchung, nichtsahnend, dass dieser mehr drinsteckt, als es Dawson lieb ist.

Maya Callis (Sprague Grayden) ist die Frau von Damon Callis und ebenso wild, intelligent und rücksichtlos wie er. Mit ihm gemeinsam will sie die Unterwelt Detroits beherrschen und erfindet dafür immer neue Päne, die sie diesem Ziel näherbringt.

Dani Khalil (Athena Karkanis) ist hochintelligenter Detective in Detroit. Sie fühlt sich zu Frank hingezogen und will die Frau sein, mit der er den Verlust seiner Freundin überwinden kann. Franks Verhalten bei dem derzeitigen Mordfall lässt Dani stutzig werden.

Nick Paflas (Billy Lush) hat psychologische Probleme. Somit strahlt er Gewalttätigkeit und Verletzbarkeit zur selben Zeit aus. Damit ist er der perfekte Mann, um Mayas Pläne auszuführen. So steigt er schnell zu Damons rechter Hand auf.

Simon Boyd (David Costabile) ist Detective beim Detroit Police Department in der Abteilung für interne Angelegenheiten. Er ist auf der Suche nach einem Polizistenmörder. Er ist oft aufdringlich und überheblich. Bei seinen Nachforschungen beweist er unheimlich viel Geduld.

Schaue jetzt Low Winter Sun

Alle Staffeln von Low Winter Sun

1 News zu Low Winter Sun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Low Winter Sun

6.7 / 10
57 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

89

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren