Finnick gefunden

Snow White-Star verstärkt Tribute von Panem 2

Hat Sam Claflin etwa schon Feuer gefangen?
© Universal
Hat Sam Claflin etwa schon Feuer gefangen?

Nachdem der erste Teil der Bestseller-Adaption Die Tribute von Panem – The Hunger Games zum erfolgreichen Fantasy-Hit avancierte, ranken sich die Gerüchte umd die Fortsetzung. Diese ist schon gesetzte Sache und wird im Moment unter dem Titel Die Tribute von Panem – Catching Fire propagiert. Doch bevor die Dreharbeiten zum Sequel richtig losgehen können, muss das Cast komplettiert werden. Neben bereits bekannten Gesichtern wie Jennifer Lawrence (X-Men: Erste Entscheidung) oder Josh Hutcherson (Red Dawn), wurde unter anderem Philip Seymour Hoffman (The Master) als Neuzugang bestätigt. Doch bevor sich die Wogen glätten, gibt es Neues zu berichten. Die beliebte Figur des Finnick Odair wurde nun endlich besetzt.

Mehr: Die Wahrheit über Die Tribute von Panem

Deadline teilte gestern der Filmwelt mit, dass Sam Claflin ein Teil von Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire werden wird. Sam Claflin? Noch nie gehört? Keine Sorge, der Name geistert noch nicht lange durch die Gerüchteküche von Hollywood. Allerdings scheint etwas dran zu sein an dem Jungen. Neben Ben Walker, Boyd Holbrook und Tyler Hoechlin, konnte er sogar Robert Pattinson (Cosmopolis) als Konkurrent ausstechen, der ebenfalls für die Rolle des Finnick Odair in Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire im Gespräch war. Dieser Charakter stammt aus Distrikt 4 und hat im zarten Alter von 14 Jahren die 65. Hungerspiele gewonnen. Er ist somit der jüngste Sieger in der Geschichte von Panem überhaupt. Im zweiten Teil kehrt er zurück in die Arena und unterstützt Protagonistin Katniss Everdeen.

Der Newcomer, der zuletzt an der Seite von Kristen Stewart (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen), Charlize Theron (Young Adult) und Chris Hemsworth (Marvel’s The Avengers) in der Schneewittchen-Generalüberholung Snow White and the Huntsman als Prinz William zu sehen war, nimmt nun eine Schlüsselrolle in der zweiten Runde der tödlichen Hungerspiele ein. Zuvor agierte Sam Claflin sogar neben Johnny Depp (Rum Diary) in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten. Allerdings war ihm bisher der große Durchbruch verwehrt geblieben. Dies könnte sich mit seiner Besetzung in The Hunger Games: Catching Fire ändern, der am 28. November 2013 in die Kinos kommen soll. Inszeniert wird das Sequel von Francis Lawrence (Constantine), der das Erbe von Regisseur Gary Ross (Pleasantville) antritt.

Findet ihr, dass Sam Claflin in die Hungerspiele passt oder musstet ihr erstmal googeln?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Snow White-Star verstärkt Tribute von Panem 2
2e2bc6633bf2407ba60fcb5c416fc725