Waltz, Stone & viele mehr

So sah das Casting für 50 Shades of Grey aus

07.10.2013 - 11:13 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
5
13
Scarlett Johansson und Christoph Waltz sprechen für 50 Shades of Grey vor
© NBC
Scarlett Johansson und Christoph Waltz sprechen für 50 Shades of Grey vor
Am Samstag führte Miley Cyrus durch eine neue Folge von Saturday Night Live und neben viel Zungenakrobatik gab es auch eine herrliches Fake-Video zum Vorsprechen für 50 Shades of Grey zu dehen. Den Vogel schießt sicherlich Taran Killams Christoph Waltz ab.

Miley Cyrus zweiter Hosting-Gig bei Saturday Night Live wurde nicht von allen Kritikern mit Begeisterung aufgenommen, doch am meisten Lob erntete bei der Show vom Samstag ein echter Klassiker im SNL-Sketch-Arsenal: die Fake-Auditions. Diesmal ging es um einen Screen Test für die beiden Hauptdarsteller des Erotikfilms Fifty Shades of Grey nach dem gleichnamigen Bestseller von E.L. James. Eine ganze Reihe von ungleichen Pärchen versammelte sich da vor der Kamera, darunter Emma Stone (Noël Wells) und Seth Rogen (Bobby Moynihan), Scarlett Johansson (Miley Cyrus) und Christoph Waltz (Taran Killam), Kristen Stewart (Noël Wells) und Philip Seymour Hoffman (Brooks Bennett).

Mehr: Christoph Waltz killt Römer in Djesus Uncrossed

Zu den Höhepunkten des Fake-Videos zählt zweifellos Taran Killams Christoph Waltz-Parodie, die auf den Markenzeichen-Zeigefinger ebenso zurückgreift wie auf den charakteristischen Enthusiasmus, den Waltz selbst bei seinem SNL-Gig im Februar an den Tag gelegt hatte. Darüber hinaus begeistert die Idee, Jane Lynch (Kate McKinnon) und Jon Cryer (John Milhiser) in den Rollen von Anastasia Steele und Christian Grey zu besetzen. Wer würde da nicht hurtig an den Ticketschalter eilen?

Nächste Woche hostet übrigens Bruce Willis Saturday Night Live und das zum ersten Mal seit 1989. Seit Kurzem gibt es außerdem einen offiziellen YouTube-Kanal der Sketch-Comedy, dessen Videos ausnahmsweise nicht für europäische Augen gesperrt sind.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: