Community

Alle Batman-Darsteller, die bisher den Dunklen Ritter verkörperten

01.04.2020 - 14:30 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
14
0
Wie viele Batman-Darsteller gibt es?
© Warner Bros.
Wie viele Batman-Darsteller gibt es?
Schon vor über 70 Jahren schlüpfte der erste Darsteller ins Batman-Kostüm, heute ist der Dunkle Ritter beliebter denn je. Lest, welche Schauspieler Batman im Kino und Fernsehen verkörperten.

1943 gab Batman sein Kinodebüt im schlicht The Batman betitelten Serial, bis heute folgten zahlreiche weitere Filme und Serien. Dabei wurde er regelmäßig von anderen Schauspielern verkörpert, die ganz unterschiedliche Schwerpunkte bei ihren Darstellungen setzten. Der neuste Darsteller ist Robert Pattinson, der uns 2021 mit einer weiteren Batman-Interpretation überraschen will.

Alle Batman-Darsteller findet ihr in unserer Übersicht, die aufgeteilt ist in Filme und Serien. Wegen ihrer episodischen Natur zählen wir die Kino-Serials dabei zu Serien und nicht zu Filmen.

Alle Batman-Darsteller in Filmen

Alle Batman-Darsteller in Serien

  • Lewis Wilson war der erste Batman-Darsteller. 1943 sahen ihn die Zuschauer in der Abenteuer-Serie mit dem schlichten Titel Batman.
  • Robert Lowery verkörperte ab 1949 die Rolle in dem Serie Batman and Robin, die es auf 15. Episoden brachte.
  • Adam West war von 1966 bis 1968 in der TV-Serie Batman zu sehen. Sie brachte es auf 120 Episoden.
  • In Birds of Prey von 2002 taucht Batman in Flashbacks auf, wer ihn verkörpert, ist aber unbekannt.
  • In Gotham spielt David Mazouz seit 2014 den jungen Bruce Wayne.

Eine eigene Auflistung aller Batman-Filme findet ihr ebenfalls bei uns. Interessenten finden alles zur Neuverfilmung des Batman-Stoffes auch bei uns. The Batman soll am 24. Juni 2021 ins Kino kommen.

Wer ist euer liebster Batman-Darsteller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News