Spike Lee dreht Musikvideo für Eminem

08.04.2014 - 15:00 Uhr
Spike Lee & Eminem
Instagram
Spike Lee & Eminem
5
4
Spike Lee und Hip-Hop-Star Eminem kombinieren ihre Künste und drehen zur Zeit ein Musikvideo in Detroit. Der oscarnominierte Regisseur ist alles andere als ein Neuling auf diesem Gebiet und wagt sich nun an die Verfilmung des Songs “Headlights”.

Spike Lee avancierte mit Filmen wie Do the Right Thing, Malcolm X und Inside Man zur Regie-Größe. Doch der Mann, der mit bürgerlichem Namen Shelton Jackson Lee heißt, drehte in seiner Karriere nicht nur Filme für die große Leinwand, sondern war lange auch in der Werbebranche und Musikvideo-Produktion ein klingender Name. Für Michael Jackson inszenierte er in den 1990er Jahren die filmische Version des stampfenden Welt-Ohrwurms “They Don’t Care About Us” und realisierte das Video zu “Fight the Power” der Hip-Hop-Kombo Public Enemy. Diese Videos haben sicherlich auch Rap-Koryphäe Eminem gefallen, denn der veröffentlichte gestern via Instagram ein Bild, auf dem er gemeinsam mit dem oscarnominierten Regisseur posiert. Die beiden haben sich allerdings nicht etwa zu einer Stadtrundfahrt in Eminems Heimatstadt Detroit verabredet, sondern drehen das Musikvideo zu “Headlights”, der nunmehr fünften Single-Auskopplung des Albums “The Marshall Mathers LP2”.

Detroit's Finest EMINEM And Me Working Together On His Short a Film.Historic. Who Woulda Thunk It. http://t.co/DWXrXRzAg1

— Spike Lee (@SpikeLee) 5. April 2014


Obige Meldung twitterte Spike Lee vergangenes Wochenende und freute sich, dass er mit dem besten Mann Detroits zusammen arbeite. Auch Eminem zeigte sich ob der Zusammenarbeit begeistert und versprach, dass seine Fans schon bald mit dem “Headlights”-Video rechnen könnten. In dem emotionalen Song entschuldigt sich der Rapper bei seiner Mutter Debbie Mathers und beschreibt die Trauer, die ihn nach ihrem letzten gemeinsamen Treffen überkam (via Rolling Stone).

Seid gespannt auf die filmische Umsetzung von Spike Lee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News