Sport-Drama mit Wrestling Star John Cena

20.08.2010 - 08:51 Uhr
John Cena in Zwölf Runden
20th Century Fox
John Cena in Zwölf Runden
1
0
Den Film Legendary haben wir hierzulande kaum kommen sehen. In den USA freuen sich aber alle auf das Sportler-Drama mit dem Wrestling-Superstar John Cena in der Hauptrolle, das ab dem 10. September nur in ausgewählten US-Kinos läuft.

Legendary dürfte ein Film werden, wie ihn die Amerikaner lieben: ein Drama darüber, dass Sport alle Grenzen überwinden kann mit dem Wrestling Top Star John Cena in der Hauptrolle. Am 10. September läuft er in den USA an und die Vorfreude dort ist groß.

Mike (John Cena) war ein echter Weltklasse-Ringer an seiner ehemaligen Highschool. Nachdem bei einem tragischen Verkehrsunfall Mikes Vater ums Leben kommt, zieht er sich geplagt von Selbstzweifeln komplett von seiner Familie zurück. Sein kleiner Bruder, der 15-jährige Cal, ist das komplette Gegenteil von Mike. Doch trotz seiner schmächtigen Figur schreibt er sich ins Ringerteam der Schule ein mit der Hoffnung, dass sein Bruder zurückkommt, ihn trainiert und die Familie wieder vereint wird.

Devon Graye spielt in Legendary den kleinen Bruder Cal, Oscargewinnerin Patricia Clarkson die Mutter der Beiden und Danny Glover ist ebenfalls mit von der Partie. Eine überraschende Besetzung ist das Muskelpaket John Cena. In den USA ist er ein gefeierter Wrestling-Star, der auch schon im Actionfilm The Marine die Hauptrolle gespielt hat. Aber ist er auch der richtige Mann für ein Drama mit viel Emotionen? Kollegin Patricia Clarkson hat er anscheinend überzeugt. “Ich verehre ihn. Er ist ein echter Gentleman und im Film sehr emotional und liebenswert,” zitiert ugo.com die Schauspielerin.

Ob Patricia Clarkson Recht hat oder ob nur die Marketingmaschinerie hinter diesen Worten steckt, werden die Amerikaner ab dem 10. September sehen können und wir hoffentlich auch irgendwann. Der Trailer zu Legendary verspricht großes Drama und viel Emotionen. Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News