Supergirl – CBS bestellt eine ganze erste Staffel

07.05.2015 - 13:00 Uhr
Melissa Benoist als Supergirl
CBS
Melissa Benoist als Supergirl
43
1
Superhelden-Filme überschwemmen das Kino und Superhelden-Serien die Fernsehlandschaft. Nächste in der Reihe: Kara Zor-El, besser bekannt als Supergirl. CBS hat jetzt eine erste Staffel der Serie bestellt und wir freuen uns auf Frauenpower.

DC baut seine Serien aus: Supergirl wird bald auf dem US-Sender CBS für Recht und Ordnung sorgen. Wie Variety  berichtet, hat der Sender jetzt sein Okay gegeben und eine komplette Staffel der Serie bestellt. Supergirl ist die dritte Serie von Arrow- und The Flash-Schöpfer Greg Berlanti, die beiden anderen laufen auf The CW. In der Hauptrolle als Kara Zor-El dürfen wir uns auf Melissa Benoist freuen, deren bekannteste Rolle wohl die in Glee war. Momentan könnt ihr die Gute in Kein Ort ohne dich im Kino bewundern, aber auch ihre Nebenrolle im Oscar-prämierten Whiplash ist sehenswert.

Mehr: The CW plant Star-besetztes Arrow- und The Flash-Spin-off

Die Serie widmet sich der 24-jährigen Kara Danvers, die sich entschließt, von ihren Superkräften Gebrauch zu machen. Als Cousine von Superman entkam sie nur knapp der Zerstörung von Krypton und wuchs als normale Teenagerin in den USA auf. Nun will sie für das Gute einstehen und das Beste aus ihren Kräften machen. In den Comics ist Kara Zor-El allerdings deutlich jünger, als sie mit ihren Kräften in Erscheinung tritt, daher auch der Name. Eine 24-Jährige als "Girl" zu bezeichnen, wirkt dann doch etwas seltsam, aber was soll's.

Supergirl, Flash und Arrow haben einiges gemeinsam: Greg Berlanti und Andrew Kreisberg haben zusammen mit Ali Adler das Drehbuch des Supergirl-Piloten geschrieben und sowohl die Arrow- als auch Flash-Serie mit entwickelt. Sie treten bei Supergirl an der Seite von Sarah Schechter (The Flash) zusätzlich als ausführende Produzenten auf. Glen Winter (Arrow und The Flash) hat beim Piloten von Supergirl Regie geführt, der übrigens 14 Millionen US-Dollar gekostet haben soll. Ob es auch Crossover von Supergirl, Arrow und The Flash geben wird, steht noch nicht fest.

Calista Flockhart (Ally McBeal) spielt in Supergirl die Chefin der Titelheldin, Mehcad Brooks schlüpft in die Rolle von Kollege und Love Interest Jimmy Olsen, während Jeremy Jordan als Nachbar Win Schott auftaucht. Chyler Leigh erleben wir als Karas Schwester Alex, Laura Benanti als Karas leibliche Mutter und David Harewood als Superschurke Hank Henshaw, in den Comic-Vorlagen auch bekannt als Cyborg Superman. Sogar Helen Slater (Ex-Supergirl) und Dean Cain (Ex-Superman) geben sich in Supergirl die Ehre.

Freut ihr euch auf Serien-Verstärkung vom The Flash- und Arrow-Produzenten oder schaut ihr lieber Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News