The Impossible-Regisseur dreht World War Z 2

11.12.2013 - 09:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Brad Pitt produziert World War Z 2
Paramount Pictures
Brad Pitt produziert World War Z 2
36
0
Das Sequel zum diesjährigen Überraschungs-Abenteuer World War Z scheint nicht länger Träumerei zu sein. Brad Pitt ist zurück als Produzent und mit Juan Antonio Bayona wurde nun ein würdiger Regie-Nachfolger für Marc Forster gefunden.

World War Z war eine der größten Kinoüberraschungen des Jahres. Nicht nur übertraf er die Erwartungen vieler Kritiker nach den zahlreichen Produktionsschwierigkeiten und den Nachdrehs für den dritten Akt, auch konnte er an den Kinokassen weltweit sagenhafte 536 Millionen US-Dollar einspielen. Damit ist das globale Zombie-Epos der lukrativste Film von Hollywoods Vorzeigestar Brad Pitt. Dass der 190 Millionen Dollar schwere World War Z ein Sequel bekommt, scheint nun nicht mehr länger in den Sternen zu stehen, sondern am Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Laut Hollywood Reporter wird Brad Pitt erneut als Produzent fungieren bei World War Z 2, außerdem wurde mit Juan Antonio Bayona der Regisseur dingfest gemacht. Die Chancen auf eine Umsetzung der ursprünglich geplanten Trilogie nach den Büchern von Max Brooks steigen wieder.

Mehr: David Beckham wünscht sich Brad Pitt für Biopic

Regisseur Juan Antonio Bayona ist bekannt für seine Arbeit beim Tsunami-Drama The Impossible, wo er Naomi Watts und Ewan McGregor durch die Leiden einer wahren Begebenheit schickt und Watts eine Oscar-Nominierung einbrachte. Weiters inszenierte er den spannenden Mystery-Thriller Das Waisenhaus, den Guillermo del Toro produzierte. Das Talent ist also vorhanden, doch bisher wurde noch niemand für das Drehbuch bestätigt. Bei seinen einzigen beiden bisherigen Kinofilmen hat Bayona mit dem Drehbuch-Autor Sergio G. Sánchez zusammengearbeitet. Vielleicht kann er Sánchez ja auch hier mit an Bord holen. Weitere Details bleiben leider vorerst aus, doch wir informieren euch über die Entwicklung des Blockbuster-Sequels rund um Brad Pitt als Gesandter der United Nations in einer zombifizierten Welt.

Wer das Ende von World War Z kennt, der weiß, dass sich hier der Nachdreh stark bemerkbar macht. Spoiler Viel wurde im dritten Akt geändert, da das eigentliche Finale den überraschend langsamen und unpassenden, wenn auch sehr spannenden Teil in der World Health Organisation nicht vorgesehen hat. Stattdessen wäre ein großer Kampf im winterlichen Moskau geplant gewesen. Doch am Ende von World War Z sehen wir Brad Pitt ein Heilmittel finden und zu Frau und Kind segeln. Im originalen Finale hätte Brad Pitts Kampf zu seiner Ehefrau (Mireille Enos) zu gelangen, gerade erste begonnen. Spoiler Ende (via Screenrant)

Was haltet ihr von Juan Antonio Bayona als Regisseur von World War Z 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News