Eli Roth produziert Serie

The Lost Years zeigt Jesus als Exorzisten

04.12.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
16
0
Jesus (1979)
© Millenium Films
Jesus (1979)
The Lost Years beleuchtet die frühen Jahre Jesu, in denen er wohlmöglich als Teufelsaustreiber tätig war. Horrorregisseur Eli Roth wird das Projekt für den US-TV-Sender History produzieren.

Der US-TV-Sender History hat nach der erfolgreichen Miniserie Die Bibel das Projekt The Lost Years in Auftrag gegeben. Die Serie soll das Leben Jesu beleuchten, über das von seinem 13. Lebensjahr, in dem er seine Eltern auf eine Pilgerfahrt begleitet, bis zu seinem 30. Lebensjahr, als er von Johannes dem Täufer getauft wird, so gut wie nichts bekannt ist. Noch ist unklar, ob The Lost Years eine Serie oder Miniserie wird (Vulture.com).

Mehr: Schreibt David O. Russell Horrorfilm für Eli Roth?

Am Drehbuch schreibt Scott Kosar (Der Maschinist). Produziert wird The Lost Years von Eli Roth (Cabin Fever, Hostel) und Eric Newman (The Thing). Alle drei haben eine Vorliebe für Horrorfilme. Scott Kosar hat am Drehbuch des Remakes von Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, Amityville Horror und The Crazies mitgeschrieben. Eli Roth und Eric Newman haben gemeinsam das Der letzte Exorzismus -Franchise produziert. Das ist kein Zufall, soll The Lost Years doch klar im Horrorgenre verortet sein. Genauer geht es darum, dass Jesus in der Serie seine Anfänge als Heiler in seiner Tätigkeit als Exorzist hatte.

In früheren Zeiten, als die Medizin noch in ihren Kinderschuhen steckte, wurde auf spirituellem Weg geheilt. Krankheiten wurden vor allem als Besessenheit des Körpers aufgefasst, die es auszutreiben galt. Die Theorie, dass Jesus als größter Wunderheiler seiner Zeit religiöse Rituale durchführte, die Exorzismen, wie wir sie aus Filmen kennen, ganz ähnlich sind, ist daher nicht allzuweit hergeholt. Da über das Leben des Gottessohns aus dieser Zeit ohnenhin keine Fakten vorliegen, befinden sich Kosar, Roth und Newman mit ihrer Idee, Jesus als Exorzisten zu portraitieren, also durchaus im Bereich des Möglichen (Deadline.com).

Freut ihr euch auf eine Serie über Jesus als Exorzisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News