Obwohl es zuletzt hieß, Nicolas Winding Refn würde sich als nächstes seinem erotischen Gruselprojekt I Walk with the Dead widmen (wir berichteten), sieht es laut Deadline nun so aus, als würde sich der dänische Arthouse-Regisseur doch lieber erst einem anderen Film verschreiben.
So soll sich Refn während der Dreharbeiten zu Drive so sehr in die Stadt Los Angeles und ihre knisternde Atmosphäre verliebt haben, dass sein nächster Film, The Neon Demon, wieder in der Stadt der Engel spielen soll. "Eines Morgens wachte ich auf und mir wurde klar, dass ich von Frauen umgeben und beherrscht bin. Ich wurde von dem plötzlichen Verlangen befallen, einen Horrorfilm über bösartige Schönheit zu kreieren", so Refn. Ein junger, weiblicher Cast soll im Zentrum der Horror-Geschichte stehen.
Mehr: Mashup vereint Drive und Only God Forgives
Refn wird auch bei diesem Projekt wieder mit seinen Stamm-Mitarbeitern, dem Editor Matthew Newman und dem Komponist Cliff Martinez, zusammenarbeiten. Der Film soll von der französischen Firma Gaumont und Wild Bunch finanziert und vertrieben werden - beide waren auch schon an Refns letztem Film Only God Forgives beteiligt. Als Kameramann wurde Philippe Le Sourd (The Grandmaster) engagiert.
Die Dreharbeiten sollen im ersten Quartal 2015 in LA beginnen. Für eine Veröffentlichung ist das Jahr 2016 angepeilt, wann wir in Deutschland mit dem Film rechnen können, ist noch unklar.
Klingt The Neon Demon nach diesen ersten, wenigen Informationen nach einem Film, der euch interessieren könnte?