The Walking Dead: Ein Detail hat das Ende schon verraten

05.12.2019 - 12:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Michonne und Judith in The Walking DeadAMC
2
0
Mit der laufenden 10. Staffel könnte The Walking Dead das Ende aus der beendeten Comicreihe vorbereiten. Dies legt ein Bericht zur AMC-Serie nahe.

Anfang Juli war Schluss. Überraschend endete die von Robert Kirkman erschaffene Comicreihe The Walking Dead nach 193 Ausgaben. Unterdessen befindet sich die AMC-Adaption aktuell in ihrer 10. Staffel. Wann es mit der langlebigen Fernsehserie zu Ende geht, ist nicht bekannt.

Allerdings könnte sie in näherer Zukunft das Ende ihrer Vorlage und damit womöglich ihren eigenen Schlusspunkt erreichen. Comic Book  zufolge bereitet The Walking Dead derzeit das Finale der Comics in der Serie vor, wenn auch mit einem Figurentwist.

Das passiert am Ende der The Walking Dead-Comics

Im letzten The Walking Dead-Comic befördert uns ein Zeitsprung zwanzig Jahre in die Zukunft. Carl hat mit seiner Kindheitsfreundin Sophie eine Tochter namens Andrea. Die literarische Vorlage schließt damit, dass er von den so genannten Trials erzählt. Damit sind die Ereignisse aus den 192 vorangegangenen Ausgaben gemeint. Im Rahmen der Geschichte berichtet er auch von seinem Vater sowie zugleich Andreas Großvater Rick Grimes.

Carl und Andrea im The Walking Dead-Comic

Den Grundstein dieses Schlusskapitels legte die The Walking Dead-Serie bereits zu Beginn der 10. Staffel, wie es im Bericht heißt. Ihrem kleinen Bruder R.J. (Antony Azor) erzählt Judith Grimes (Cailey Fleming) eine Geschichte über den "mutigen Mann". Gemeint ist Rick Grimes (Andrew Lincoln), der seit über sechs Jahren nach einer Brückenexplosion in der 5. Folge von Staffel 9 unter den Überlebenden als tot gilt.

So könnte die The Walking Dead-Serie enden

In der 8. Episode der 10. Staffel, das zugleich das Finale der ersten Staffelhälfte markiert, befinden sich Michonne (Danai Gurira), Luke (Dan Fogler) und Judith auf dem Weg nach Oceanside. Judith zeichnet die Ereignisse in einem Buch auf, dass voll von "unseren Geschichten für die Zukunft" ist. Comic Book geht davon aus, dass sie ihrem künftigen Kind eines Tages die Aufzeichnungen am Ende der Serie reichen könnte.

Judith und R.J. in The Walking Dead

In der Fernsehadaption von The Walking Dead ist Carl (Chandler Riggs) schon lange verstorben. Er erschoss sich in der 9. Episode der 8. Staffel, nachdem er zuvor von einem Zombie gebissen wurde - es ist das ultimative Todesurteil in der Postapokalypse von AMC. In den Comics ist es dagegen Judith, welche bereits früh Opfer des Überlebenskampfes wird. Darin kommt sie nicht über das Säuglingsalter hinaus.

The Walking Dead schauen: The Walking Dead ist hierzulande über Sky Ticket  zu sehen.

Die zweite Hälfte der 10. Staffel von The Walking Dead startet am 23. Februar 2020 auf AMC. Die neuen Episoden sind in Deutschland jeweils einen Tag später auf FOX und im Anschluss bei Sky Ticket.

Wie stellt ihr euch das Ende von The Walking Dead vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News