The Walking Dead: Jeffrey Dean Morgan ist wegen der 10. Staffel stinksauer

05.02.2019 - 14:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Jeffrey Dean Morgan ist ziemlich sauer ...
AMC
Jeffrey Dean Morgan ist ziemlich sauer ...
11
0
In Staffel 9 und 10 von The Walking Dead muss Negan Platz für die neuen Hauptbösewichte, die Whisperers, machen. Jeffrey Dean Morgan findet das aber nicht so super.

The Walking Dead erhält eine 10. Staffel. AMC hat die Zombieserie trotz seit Jahren rückläufiger Quoten erneut verlängert und schickt die episodische Postapokalypse im Oktober 2019 in ihr nächstes Kapitel. Zunächst steht uns aber noch die zweite Hälfte der 9. Staffel bevor und bereits in dieser werden mit den Whisperers die neuen Bösewichte bei The Walking Dead, eingeführt.

Jeffrey Dean Morgan greift zum F-Wort

Angeführt von der mysteriösen Alpha (Samantha Morton), wird die unheimliche Gruppe Überlebender, die sich als Walker tarnen, der neue Gegner der Hilltop-Bande und vor allem in der kommenden 10. Staffel für Angst und Schrecken sorgen. Dafür war bisher eigentlich immer der Mann mit dem Baseballschläger zuständig: Der abtrünnige Negan, verkörpert von Jeffrey Dean Morgan ist schließlich der The Walking Dead-Bösewicht schlechthin. Doch offenbar ist nun damit Schluss: Die Whisperers und in erster Linie Alpha rücken ins Rampenlicht, während Negan eine nicht mehr ganz so große Rolle spielen soll. Das passt aber vor allem seinem Darsteller so gar nicht.

Samantha Morton spielt Alpha

Greg Nicotero, der bei The Walking Dead für Maske und Makeup zuständig ist, aber auch schon bei mehreren Folgen Regie geführt hat, sprach mit dem US-Magazin Atlanta  unter anderem über die neuen Schurken. Der Special-Effects-Spezialist kommt dabei auf Jeffrey Dean Morgan zurück:

"Ich habe vor ein paar Monaten in einem Interview gesagt, dass Alpha der größte Antagonist wird, den man bisher in The Walking Dead gesehen hat“, so Nicotero. „Fünf Minuten später habe ich eine Nachricht von Jeffrey Dean Morgan erhalten."

In dieser soll Morgan Nicotero mit den Worten "Hey, motherfucker!" beschimpft haben. Nicotero habe darauf seinem Darsteller entgegnet, dass er Negan zwar lieben würde, die Serie sich aber nun mal auch verändert hätte.

Negan ist immerhin wieder auf freiem Fuß

Wahrscheinlich ist die Sache auch gar nicht so dramatisch und Morgan wollte Nicotero nur etwas aufziehen. Trotzdem dürfte es auch einigen Fans eher weniger zusagen, dass der gefürchtete, einstige Anführer der Saviors nur noch ein Schatten seiner selbst ist. In Alexandria wurde Negan zuletzt eingesperrt, dieser konnte am Ende der ersten Hälfte von Staffel 9 jedoch entkommen und plant bestimmt wieder die nächste Schandtat. Die ganz große Bühne bleibt aber wohl bei den neuen Folgen den Whisperers vorbehalten.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird ab dem 10.02.2019 wieder sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen.

Glaubt ihr, Negans Tage sind gezählt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News