Green Lantern Ryan Reynolds vs. Riesengehirn

05.05.2011 - 09:25 Uhr
31
5
Zur Superheldenschar im Kino gesellt sich dieses Jahr ein weiterer DC-Held. Ryan Reynolds spielt unter der Regie von James Bond-Regisseur Martin Campbell die Grüne Laterne. Jetzt gibt es einen zweiten Trailer für Green Lantern.

Vor einer Weile haben wir euch vier Minuten aus Green Lantern präsentiert, die sich darauf konzentriert haben, wie aus dem Testpilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) der Superheld Green Lantern wird. Der erste Trailer für Green Lantern ist auch schon eine Weile her. Jetzt gibt es neuen Stoff für alle, die abhängig von Comicverfilmungen sind. Der zweite Trailer bietet mehr Aliens, mehr Grün und vor allem mehr Hirnmasse von Bösewicht Peter Sarsgaard.

Ein bisschen erinnert Peter Sarsgaards Hector Hammond mit seinem anschwillenden Gehirn und dem mutierenden Körper an Akira. Ansonsten bietet der zweite Trailer für Green Lantern alles, was das Comicverfilmungsherz begehrt. Wir sehen, wie Hal Jordan den Ring und die Laterne bekommt, dazu gibt es viele kunterbunte Aliens, einen Hauch Superheldentraining und natürlich viel vom Bad Guy, den es zu besiegen gilt. Schon jetzt ist klar, dass Green Lantern ein Special Effects-lastiger Film wird. Ob es der Comicadaption von Martin Campbell (James Bond 007 – Casino Royale) gelingt, dem Trashverdacht zu entgehen, ist angesichts der Aliens und dem Megahirn von Peter Sarsgaard noch nicht klar.

Green Lantern wird für Hauptdarsteller Ryan Reynolds der zweite Comicheld nach Deadpool, nur verschlägt es ihn diesmal vom Marvel- ins DC-Universum. Ihm zur Seite stehen außerdem Blake Lively (The Town – Stadt ohne Gnade), Mark Strong (Sherlock Holmes) und Tim Robbins. Die Alien-Stimmen kommen unter anderem von Geoffrey Rush und Michael Clarke Duncan. Green Lantern startet am 4. August in den deutschen Kinos.

Ist Grün eure neue Lieblingsfarbe oder taugt Ryan Reynolds nichts als Grüne Laterne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News