Der Trailer zu Kampf der Titanen liefert den Beweis: Das Team um Regisseur Louis Leterrier hat 300 gesehen und God of War auf der Playstation gespielt – und dass mehr als einmal. Denn das Bewegtmaterial wirkt, als wollten die Macher von Kampf der Titanen das Beste aus beiden Welten vereinigen: die Austattung und Zeitlupenorgien aus 300 und Monstermetzeleien im ganz großen Stil wie in God of War. Dazu wurde dem Trailer eine gehörige Portion melodischer Gitarrenriffs spendiert – fertig ist die große Titanensause.
Worum geht es in Kampf der Titanen? Den internationalen Cast führt der australische Schauspieler Sam Worthington (Terminator: Die Erlösung) als Perseus an, dem sterbliche Sohn von Zeus, dem König der Götter. Liam Neeson übernimmt die Rolle des mächtigen Zeus und Ralph Fiennes spielt die Rolle des Hades, dem Gott der Unterwelt, der sich von der Angst der Menschen ernährt. Abgerundet wird der Cast von Gemma Arterton (James Bond 007 – Ein Quantum Trost) als Io, Perseus’ mysteriöser spiritueller Führerin auf dessen Reise; von Mads Mikkelsen (James Bond 007 – Casino Royale) als Draco, der sein Schwert ergreift, um Perseus’ Mission zu unterstützen; von Jason Flemyng (Der seltsame Fall des Benjamin Button) als Acrisius, einem einstigen König, der zum häßlichen Monster wurde; und von Alexa Davalos (Unbeugsam) als Andromeda, einer Prinzessin, der der Tod droht, falls Perseus’ Mission scheitert.
Hier ist der erste offizielle Trailer zu Kampf der Titanen:
Da es sich bei Kampf der Titanen um ein Remake des gleichnamigen Films von 1981 handelt, möchten wir uns den Spaß nicht nehmen lassen, den Trailer des Originals zu posten. Der wirkt – mit einem Wort – statisch. Am Ende kommt bei der Vorstellung der Schauspieler sogar guter alter Fackeln im Sturm-Charme auf. Viel Spaß.
Das Remake von Kampf der Titanen startet am 1. April 2010 in den deutschen Kinos.