Das Leben der Superreichen war schon immer ein gern behandeltes Thema in der Film- und Serienwelt, vor allem wenn die Protagonisten nicht nur maßlos reich sind, sondern auch Einfluss auf das Weltgeschehen haben, was natürlich gewissermaßen Hand in Hand geht. Auch Showtime möchte sich diesem Milieu annehmen und befindet sich bereits in der Vorbereitung für die Serie Billions, die unter anderem mit Paul Giamatti, Damian Lewis, Malin Akerman, Maggie Siff und Toby Leonard Moore auffährt. Nun wurde ein Trailer veröffentlicht, der euch einen ersten Einblick in die Serie gewährt.
Billions ist wie gesagt in der Welt der Reichen in New York angesiedelt, voller Einfluss und Korruption. Die Vielseitigkeit dieser Welt wird durch das Aufeinanderprallen zweier grundsätzlich verschiedener Menschen dargestellt: Paul Giamatti spielt einen Anwalt, der wie kaum ein anderer politisch vernetzt ist und so jede Menge Einfluss auf die Geschehnisse in der Stadt haben kann, während der von Damian Lewis gespielte Bobby Axelrod Hedgefonds-Milliardär ist, brillant und kalkulierend. Die Serie möchte ein komplexes Bild dieser Szene skizzieren, in der zwielichtige Gestalten, absurde Geldbeträge und politisches Geschehen eng miteinander verwoben sind und in der jeder plötzlich vom Jäger zur Beute werden kann.
Der Pilot der Serie wurde von Ohne Limit-Regisseur Neil Burger inszeniert, der auch als Executive Producer fungiert. Die erste Staffel von Billions wird zwölf Episoden umfassen, die jeweils eine Dauer von einer Stunde haben. Am 17. Januar 2016 wird Billions auf Showtime Premiere feiern.
Macht euch der Trailer neugierig?