Trauer: Fans reagieren auf Absetzung der letzten Marvel-Serien bei Netflix

20.02.2019 - 08:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
8
0
Der Punisher
© Netflix
Der Punisher
Was sich lange andeutete, ist nun traurige Gewissheit: Das Marvel-Netflix-Universum ist Vergangenheit. Die Fans reagieren erwartbar niedergeschlagen auf diese Nachricht.

Jetzt ist es amtlich: Das Marvel-Universum bei Netflix ist zerbrochen. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits Iron Fist, Luke Cage und Daredevil von Netflix abgesetzt worden waren, traf es gestern die letzten beiden Marvel-Serien rund um den Punisher sowie Jessica Jones. Obwohl viele Fans die Absetzung bereits kommen sahen, sind sie doch traurig, dass diesem Serien-Universum nun der finale Todesstoß versetzt wurde.

Die Marvel-Fans machen aus ihrer Enttäuschung keinen Hehl

Über Twitter teilen die Fans ihre Enttäuschung über die jüngsten Marvel-Netflix-Absetzungen. Einige, wie der Internet-Künstler BossLogic , fassen sich kurz. So schreibt er lediglich, Frank und Jessica sollen in Frieden ruhen.

Twitter-User El is watching umbrella academy  setzt seine Hoffnungen indes auf Hulu, die jüngst fünf neue Marvel-Serien ins Programm aufgenommen hatten.

@Hulu: Wann nehmt ihr Leute Daredevil, The Punisher, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist auf? Ihr könntet wirklich Geld verdienen, lasst mich in eure Büros kommen und euch einen Geschäftsvorschlag machen.

Ivan Ortega  begegnet den jüngsten Absetzungen indes mit einem lachenden und einem weinenden Auge. So freut er sich, dass es die Serien überhaupt gab.

Alle Marvel-Netflix-Serien wurden abgesetzt. Hoffentlich kommen sie eines Tages wieder. In der Zwischenzeit werde ich die Tatsache feiern, dass sie existiert haben. Vielen Dank und bis bald.

Auch die moviepiloten sind nach den jüngsten Absetzungen traurig

In unserer Community zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. So schrieb beispielsweise Botwin: "War doch klar, ich habe nichts anderes erwartet. Trotzdem echt schade." Chris12zero sah das Unheil ebenfalls kommen, findet es deshalb dennoch "nicht minder scheiße."

Daredevil

Andere User schielen hingegen bereits auf die Zukunft bei Disney+. So schreibt Tortienator unter anderem, "Mal abwarten was von den Serien alles bei Disney+ wieder aufschlägt." FemaleGrace hingegen fand die Netflix-Produktionen eher überbewertet und freut sich auf die Zukunft bei Disney+ sowie "die neuen, mit den Filmen des MCU eng verknüpften Serien."

Daredevil und Co. könnten zurückkehren - irgendwann

Vor einigen Tagen gab Marvel TV-Boss Jeph Loeb ein Interview, in dem er Fans der abgesetzten Marvel-Netflix-Serien doch noch Hoffnung machte. Allerdings sollten wir wohl nicht allzu schnell mit einem Wiedersehen rechnen.

Was sagt ihr zum Ende des Marvel-Netflix-Universums?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News