Unheimlicher TV-Spot zum Horrorfilm Annabelle

15.09.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Annabelle
Warner Bros.
Annabelle
2
0
Am 9. Oktober startet Annabelle, das Prequel zum Horrorfilm Conjuring, in den deutschen Kinos. Wir haben einen neuen TV-Spot für euch, der stimmungsvollen Grusel verspricht. Schaut rein und überzeugt euch selbst!

Puppen in Filmen haben seit jeher etwas Unheimliches an sich. Das wissen wir nicht erst seit Chucky - Die Mörderpuppe oder Saw. Nun bekommen wir es erneut mit einem gruseligen Exemplar zu tun. Annabelle heißt sie und ist die Titelfigur des gleichnamigen Horrorfilms. Einigen Zuschauern dürfte sie jedoch keine Unbekannte sein. Bereits letztes Jahr trieb sie in Conjuring - Die Heimsuchung ihr dämonisches Unwesen. In Annabelle wird nun ihre Vorgeschichte erzählt und der neue TV-Spot zum Film baut jetzt schon eine schaurige Atmosphäre auf. 

In dem Prequel Annabelle geht es um das Ehepaar John und Mia. Letztere sammelt mit Begeisterung Puppen, weshalb sie von ihrem Mann ein ganz besonderes Modell geschenkt bekommt. Doch hätte Mia lieber Briefmarken gesammelt, denn die neue Puppe namens Annabelle - Achtung: Wortspiel! - entpuppt sich als grauenvolles Sammlerstück. Diese scheint nämlich von dämonischen Kräften besessen zu sein und entwickelt schließlich ein Eigenleben. Bald darauf merken John und Mia, dass nicht nur sie, sondern auch ihr kürzlich geborenes Baby in Gefahr sind.

Der Horrorfilm Annabelle verspricht ein ähnlich atmosphärischer Grusel zu werden wie auch schon Conjuring. Ob es Zufall war, dass für die Hauptrolle der Mia Namensvetterin Annabelle Wallis besetzt wurde? Neben ihr spielen außerdem Ward Horton und Alfre Woodard in dem Film mit. Die Regie überlässt Horror-Fachmann James Wan diesmal John R. Leonetti, der in Conjuring noch als Kameramann tätig war. Wan selbst wird nur noch als ausführender Produzent agieren. 

Nach dem Erfolg des ersten Teils war ziemlich schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. Bevor diese jedoch als The Conjuring 2 erscheint, soll zunächst also das Spin-off Annabelle für beunruhigende Gänsehaut sorgen. Ob der TV-Spot zum Prequel eure Neugierde auf den Film weckt, testet ihr am besten selbst.

Annabelle ist eine von vielen gruseligen Filmpuppen. Welche kennt ihr noch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News