Community

Unwirkliche Realitäten - Die Matrix hat dich

01.08.2015 - 13:08 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Unwirkliche Realitäten - Die Matrix hat dich
Warner Bros.
Bild zu Unwirkliche Realitäten - Die Matrix hat dich
6
9
Mein Name ist Jonathan Singer. Oder er war es. Man nennt mich hier Tekk, in dieser sonderbaren Unterwelt, der Realität, wie sie sie hier nennen. Ich abeitete für eine große Softwarefirma in Capitol City, bevor ich rausgeholt wurde und führte ein stinknormales Leben. Dies ist meine Geschichte.

Die Tage sind lang. Sie werden immer länger. Würde ich sie überbrücken mit etwas, das meinem Leben einen Sinn ergebe, würde es mir nicht so viel ausmachen, aber so ist es die Hölle auf Erden. Diese Langeweile. Ich habe aus dem Fenster gesehen und das Gefühl gehabt, die Welt da draußen sei unnatürlich, künstlich und lässt mich den Bezug zu diesem syntethischen Dasein da draußen verlieren. Die Bäume sind grau. Alles ist grau. Alles besteht aus diesem winzigen Nichts, dieser Leere. Ich werde langsam wahnsinnig.

...

Jenny meinte, ich sollte einen Arzt aufsuchen. Ich habe seit drei Tagen kein Auge zugetan.

...

Ich werde verrückt. Ich weiß es.
Ich war nach der Arbeit heute bei „Chinese Ducks“. Ich verstehe nicht, warum ich immer wieder diesen Laden aufsuche. Das Essen ist abscheulich. Schon allein deshalb sollte ich an meinem Verstand zweifeln. Aber, verdammt, die Bedienung ist heiß…
Auf dem Rückweg kam mir dann diese Frau mit ihrem Hund entgegen. Sie fiel mir eigentlich gar nicht weiter auf. Eine Frau, die mit ihrem Hund Gassi geht. Das tut sie wahrscheinlich jeden Abend. Ich hab sie sicher schon öfter gesehen, deshalb hatte ich ein gewisses Wiedererkennungsgefühl. Ich ging weiter und dann, nein, das ist einfach unmöglich, kam mir dieselbe Frau noch einmal entgegen! Was geht hier eigentlich ab?!

...

Ich bin froh, dass sich alles etwas beruhigt hat. Gestern war ich mit Jenny aus. Irgendwie wird nichts aus der Sache, so sehr wir es versuchen. Es bleibt ein Arbeitsverhältnis. Ich kann mit ihr nichts anfangen. Sie hat keinerlei Attraktivität mehr für mich. Schade, irgendwie.
Ich hatte Hühnchen. Hat sich schon mal jemand gefragt, wonach Hühnchen eigentlich schmeckt?

...

Ich habe das Gefühl, beobachtet zu werden.

...

Ist es möglich, dass das alles hier nicht die Realität ist, in der ich lebe?

...

Ich schlafe schlecht, aber es ist auszuhalten. Es scheint wieder besser zu werden. Die letzten Tage hatte ich Kopfschmerzen und litt unter Wahrnehmungsstörungen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Spezialisten.

...

Kann es sein, dass ich überhaupt nicht wahnsinnig werde? Ich bin doch nicht so ein Spinner, der diesen Verschwörungstheoretiker-Vollidioten in die Hände fällt, oder? Aber dieser Quill... Das klang so plausibel in seiner Nachricht. Und irgendwie auch wieder nicht. Vergiss es, ich kann das nicht glauben! Ich muss zur Arbeit.

...

Wer waren diese Männer? Sie haben jemanden beobachtet. Aber sie haben doch nicht mich beobachtet. Warum sollten sie mich beobachten? Ich bin NIEMAND. Nur ein gestörter Vollidiot, der ein bisschen abseits der Realität geraten ist.
Heute waren sie im Büro, sprachen mit Jack. Seltsame Typen, irgendwie sehr CIA-mäßig. Hat irgendwer was ausgefressen? Einer der Drei starrte immer wieder zu mir rüber. Oder starrte ich immer wieder ihn an? Alles verschwimmt mehr und mehr.

...

Quill meint, ich sei in Gefahr. Weil ich die Realität wahrnehme. Wodurch? Durch meine Schlafstörungen? Durch meine Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen? Meine Paranoia? Gottverdammt, wer sind die?! Wie hat der Typ sich eigentlich in mein Onlineleben geschlichen? Irgendein Selbsthilfeheini, der meine Probleme gelesen hat? Und wenn doch irgendwas anderes dahinter steckt? Woher weiß er von den Typen auf der Arbeit? Ich fühle mich zusehens unsicherer. Beobachten mich diese Typen oder die Typen von Quill? Ich kriege schon wieder Kopfschmerzen. Ich kann nicht mehr denken.

...

Heute bei Jenny gewesen. Sie will mit mir zusammen sein. Ein normales Leben, sagt sie. Sie hat mich quasi angefleht, mir zu helfen. Sie war immer für mich da. Aber ich kann das nicht. Irgendwas stimmt hier nicht. Nicht mehr.

...

Irgendwas Seltsames geht hier vor. Die Anzugtypen von der Arbeit waren in meiner Gegend. Standen einfach nur rum. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber... die machen mir Angst. Der Arzt sagte heute, ich solle mir Urlaub nehmen. Ich bin jetzt krank geschrieben. Hoffentlich kann ich so wenigstens ein bisschen Schlaf nachholen. Ich solle nicht so viel vor dem PC hängen. An die frische Luft gehen, was unternehmen. Quill meinte, die wollen, dass ich wieder in die richtige Spur komme. Wenn ich es ihre Meinung nach nicht schaffe, werde ich ausgeschaltet. Ich soll mich mit ihm treffen, weil er mit mir reden will. Dieser Freak... mal sehen, ob ich am Mittwoch hingehe.

...

Ich hab zunehmend das Gefühl, nichts ist mehr echt. Ich fühle mich eingeengt, kann nicht atmen. Wie auf Drogen, irgendwie. Kann nicht schlafen. Nicht mehr. Nehme die Pillen von meinem Arzt nicht. Warum nicht? Völlig fertig.

...

Ich habe eine Drohung erhalten. Ich muss an meinen Platz zurückkehren.

...

Wir leben nicht in dieser Welt. Diese Welt, diese Realität existiert nicht. Die wachen darüber, dass wir das nicht mitkriegen. Wir werden benutzt. Wacht auf, Leute! Wacht auf! ...


______________________________________________________________________________________


Falls du dich berufen fühlst, auch irgendwas zu einem Thema schreiben zu wollen, melde dich einfach bei Grimalkin oder chita91. Die helfen dir gern weiter und stöpseln dich ein.

Zum nächsten Monat heißt das Thema übrigens:

"Es war einmal...
Eine Reise in die Vergangenheit, ein Blick auf historische Ereignisse und ferne Zeiten und Kulturen oder einfach nur alte Dinge in einem Zustand, als noch kein Staub angesetzt hatte."

Weiterhin unter Beobachtung standen in diesem Monat

| Grimalkin | chita 91 | alex023 | Absurda | Martin Canine | *frenzy_punk<3 | Stefan Ishii | SmooliEntertainment |

Und hier gehts zur Übersicht.

Bis bald!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News