Upfronts 2016 - Unsere Favoriten, Überraschungen & Enttäuschungen

25.05.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Upfronts 2016 - Unserer Favoriten, Überraschungen & Enttächungen
ABC/The CW/NBC/FOX
Upfronts 2016 - Unserer Favoriten, Überraschungen & Enttächungen
7
6
Die Upfronts sind vorüber. ABC, CBS, FOX, NBC und The CW haben ihr Programm für die bevorstehende TV-Saison auf Vordermann gebracht und wir haben euch mit zahlreichen News zu neuen, verlängerten sowie abgesetzten Serien bombardiert. Zeit für ein Fazit!

In den vergangenen Tagen haben die Upfronts in New York wieder einmal die komplette Serienwelt auf den Kopf gestellt, als die großen US-amerikanischen Networks ihr Programm für die kommende Saison vorgestellt haben. Welche Serien von ABC, CBS, FOX, NBC und The CW verlängert, abgesetzt und neu bestellt wurden, könnt ihr euch auf unseren jeweiligen Übersichtsseiten zu den Sendern anschauen:

Um die jüngsten Geschehnisse Revue passieren zu lassen, haben auch wir uns zusammengesetzt, um über die Gewinner und Verlierer der Upfronts 2016 zu diskutieren. Julia und Matthias - das Serienteam von moviepilot - haben im Folgenden jeweils ihre persönlichen Favoriten, Überraschungen und Enttäuschungen zu den neuen, verlängerten und abgesetzten Serien von ABC, CBS, FOX, NBC und The CW festgehalten.

Auf welche neue Serie wir uns am meisten freuen

Julia: The Good Place mit Kristen Bell - NBC war von der neuen Serie des 30 Rock-Teams so begeistert, dass direkt eine 1. Staffel geordert wurde. Nach dem Ende von Parks and Recreation hoffe ich auf eine neue großartige Comedy-Serie des Networks.

Matthias: Selbst wenn - durchaus berechtigte - Zweifel bestehen, dass Emerald City überhaupt existiert, dürfte die NBC-Adaption von Der Zauberer von Oz zweifelsohne die interessanteste aller Network-Serien sein. Vorausgesetzt, sie kommt dieses Mal wirklich.

Welcher neue Trailer bleibenden Eindruck hinterlassen hat

Julia: Der Trailer zu Making History, da ich nun weiß, dass man nur mit einem Schinken ausgestattet in die Vergangenheit reisen sollte.

Matthias: Da der Trailer zu Powerless leider wieder von NBC aus dem Netz vertrieben wurde, überlasse ich an dieser Stelle dem ersten Einblick in The Good Place das Feld. Ich bin zwar kein großer Ted Danson-Fan, freue mich aber umso mehr über eine neue Serie mit Veronica Mars, äh, Kristen Bell in der Hauptrolle. Ansonsten alles, was Julia weiter oben schon dazu sagt.

Welche Überraschung uns immer noch nicht loslässt

Julia: Die Erkenntnis, dass es für mich keine große Überraschung gab.

Matthias: Wie? Nur eine neue Chicago-Serie bei NBC? Okay, Spaß beiseite. Ich staune aber wirklich jedes Mal, wenn das Chicago-Universum um ein Format reicher wird. Manchmal beschleicht mich fast das Gefühl/die Angst, NBC erschafft hier sein eigenes The Wire und ich ignoriere dieses Mega-Franchise zu Unrecht.

Welche Enttäuschung wir niemals verkraften werden

Julia: Die Absetzung von Nashville - what's wrong with y'all? Und The Grinder hätte auch eine zweite Chance verdient.

Matthias: Natürlich will ich nicht naiv sein - schon die erste Verlängerung von Marvel's Agent Carter war ein kleines Wunder. Trotzdem werde ich Peggy Carter im Programm von ABC sehr vermissen. Vielleicht ergibt sich dadurch aber wenigstens die Möglichkeit, endlich bei Scandal wieder einzusteigen.

Welchem nicht bestellten Piloten wir hinterhertrauern

Julia: Transylvania - The CW verwarf den Piloten über eine junge Frau, die 1880 auf der Suche nach ihrem Vater an den Geburtsort Draculas reist. Schade, eine Serie, in der Vampire noch lange Umhänge trugen und in Schlössern hausten, hätte mein Herz erwärmen können.

Matthias: Ich weiß nicht, ob ich es jemals hätte sehen wollen: Aber aufgrund meiner unendlichen Liebe für Eiskalte Engel hätte ich früher oder später sicherlich auch einen Blick in Cruel Intentions geworfen. In einer perfekten Welt wäre die Serie das nächste Gossip Girl auf The CW geworden.

Welche Serie für uns der Underdog der Upfronts ist

Julia: Vielleicht The Mick? Kaitlin Olson könnte den bitterbösen Charme der FX-Serie It's Always Sunny In Philadelphia ins Free-TV bringen.

Matthias: Das könnte Son Of Zorn sein. Phil Lord und Christopher Miller haben bereits mit The Last Man on Earth ein glückliches Händchen mit FOX und Comedy bewiesen. Warum also nicht einen animierten Krieger in die echte Welt schicken, wo er sich mit den alltäglichen Kleinigkeiten herumärgern muss, anstelle einer furchteinflößenden Bestie den Kopf abzuschlagen?

Welches Network dieses Jahr der große Gewinner/Verlierer ist

Julia: Einen klaren Gewinner gibt es diesmal meiner Meinung nach nicht. FOX und NBC haben aber potenzielle Hits auf dem Plan. Den Trostpreis überreiche ich CBS. Vielleicht werde ich einen Blick auf Bull riskieren, die anderen Trailer enttäuschen. Besonders von The Great Indoors hatte ich mir mehr versprochen. ABC macht meine Hoffnung auf die nächste überzeugende Familien-Sitcom zunichte, aber es gibt ja immer Modern Family

Matthias: Mein Gewinner ist definitiv The CW. Alleine die Übernahme von Supergirl dürfte ein kleiner Triumph für den Außenseiter unter den fünf großen Networks sein. Aber mal ganz abseits von Superhelden und Zeugs: Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass ein Ort existiert, an dem Jane the Virgin, iZombie und Crazy Ex-Girlfriend gleichermaßen selbstbewusst wie selbstverständlich in die nächste Runde kommen. Dagegen scheint mein Verlierer der Saison, CBS, ausschließlich den Rückschritt und Nummer sicher abzufeiern. Hoffentlich bringt wenigsten die neue Star Trek-Serie frischen Wind mit.

Unsere größte Hoffnung fürs nächste Jahr

Julia: Weniger Blockbuster-Aufgüsse, mehr kreative, neue, mutige Ideen.

Matthias: Ich würde gerne den Moment erleben, wo ich mir die neuen Trailer zu MacGyver, Training Day und Lethal Weapon anschaue, ohne gleich die Augen zu verdrehen und an das Schicksal von Rush Hour, Limitless und Minority Report zu denken. Dass Filme auch in Serienform verblüffen können, dafür gibt es mittlerweile zahlreiche Beispiele - nur leider finden diese Formate überall, nur nicht auf den Networks statt.

Emerald City

Welche Serien sind eure großen Favoriten der Upfronts 2016?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News