US-Kino-Charts: Fast & Furious 4 bricht Rekorde

06.04.2009 - 08:50 Uhr
Fast & Furious
Universal Pictures
Fast & Furious
0
0
Vin Diesel & Paul Walker erspielen sich am 1. Wochenende 72,5 Millionen Dollar.

Wer hätte das gedacht: Die neuen Autos und alten Sex-Symbole in Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. sind derart attraktiv, dass sie die amerikanischen Kino-Charts pulverisierten. Vin Diesel und Paul Walker, wieder gemeinsam vor der Kamera, haben sich am Startwochenende als rasante Überflieger erwiesen und 72,5 Millionen Dollar eingespielt. Damit ist der vierte Teil der erfolgreichste der Reihe und beweist einmal mehr für Hollywood, dass Fortsetzungen überaus lohnend sein können. Beiden Darstellern kommt dieser Geldregen sehr gelegen: Sie haben jetzt beste Verhandlungspositionen, um im Actionbereich weiter aufzutrumpfen und wahrscheinlich wird uns eine 5. Fortsetzung von rasanten Autofahrten, sexy Frauen und männlichen Waschbrettbäuchen erwarten.

Schon nach zwei Wochen hat der Animationsfilm Monsters vs. Aliens die 100-Millionen-Dollar-Hürde genommen. Trotz durchwachsener Kritiken kam das Kassen-Ergebnis geradezu spielend zustande und so kann sich DreamWorks auf die Schulter klopfen. 3D ist und bleibt laut Jeffrey Katzenberg angesagt, auch wenn Pixar die Geschichten vielleicht etwas flüssiger, spannender und witziger erzählt. Der Horrorstreifen Das Haus der Dämonen sicherte sich mit einem Einspielergebnis von 9,5 Millionen Dollar den 3. Platz und ist damit bereits beachtlich bei 37,2 Millionen Dollar angekommen. Genre-Kost bleibt in den USA ein Chart-Garant.

Der Mystery-Thriller Knowing sackte weiter ab. Der Film mit Nicolas Cage hat zwar weitere 8,1 Millionen Dollar eingespielt, aber da haben sich die Produzenten bestimmt mehr erhofft: 58,2 Millionen Dollar als aktuellen Stand ist etwas wenig. Die Top 5 beschließt die Komödie Trauzeuge gesucht!, der bei uns am 23. April in die Kinos kommt. Mit bereits 49,3 Millionen Dollar auf dem Kontostand ist das ein überaus akzeptables Ergebnis.

Als zweiter Neueinsteiger schaffte es Adventureland auf den 6. Platz. Allerdings kam der Film mit zahlreichen Jungstars wie Kristen Stewart nur auf 6,0 Millionen Dollar. Duplicity mit Clive Owen und Julia Roberts sicherte sich weitere 4,3 Millionen Dollar und landete auf dem 7. Platz.

Quelle: imdb.com

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News