Verstörender Psychothriller mit Milliarden-Erfolg kehrt zurück: Erster Joker 2-Trailer ist da und entfesselt direkt düsteres Chaos

10.04.2024 - 07:02 UhrVor 17 Tagen aktualisiert
Joker 2: Folie à deuxWarner Bros.
0
0
Der letzte Joker-Film hat über eine Milliarde Dollar eingespielt. Dieses Jahr kommt Teil 2 mit Lady Gaga. Jetzt könnt ihr den ersten Trailer schauen.

Nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 löste der Joker-Film mit Joaquin Phoenix starke Diskussionen aus und erhitzte viele Gemüter mit seiner kontroversen Art. An den Kinokassen schlug der Film von Hangover-Regisseur Todd Phillips schließlich ein wie eine Bombe. Weltweit spielte Joker über eine Milliarde Dollar ein, weshalb wenig überraschend eine Fortsetzung angekündigt wurde.

Die startet dieses Jahr mit dem Titel Joker 2: Folie à deux im Kino und verspricht eine mutige Neuerfindung des ersten Teils. Neben Lady Gaga als Harley Quinn wird der nächste DC-Film rund um den ikonischen Batman-Bösewicht ein Musical!

Vor dem Kinostart im Oktober wurde jetzt der erste Trailer zur Joker-Fortsetzung veröffentlicht.

Schaut hier den Teaser-Trailer zu Joker 2 auf Deutsch:

Joker: Folie à Deux – Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Milliarden-Hit von DC kehrt zurück: Darum geht es in Joker 2

Die genaue Handlung der Joker-Fortsetzung wurde noch nicht enthüllt. Teile davon sollen in Arkham Asylum spielen. Hier lernt Arthur Fleck nach seiner Unterbringung am Ende von Teil 1Harleen Frances Quinzel aka Harley Quinn kennen. Fest steht auch, dass Joker 2 Musical-Passagen haben wird. Im Trailer werden diese Szenen bisher aber nur angedeutet.

Wann startet Joker 2 im Kino?

Joker 2: Folie à Deux läuft hierzulande ab dem 3. Oktober 2024 auf der großen Leinwand. Neben Joaquin Phoenix und Lady Gaga sind in dem Psychothriller-Drama-Mix unter anderem Zazie Beetz (Deadpool 2), Brendan Gleeson (The Banshees of Inisherin) und Catherine Keener (Get Out) zu sehen.

Die Fortsetzung hat in den USA auch schon das R-Rating als Altersfreigabe bekommen, was trotz der musikalischen Einlagen eine düstere, brutale Fortsetzung verspricht. Den ersten Joker-Teil könnt ihr zurzeit nirgends in einer Streaming-Flat streamen. Bei Amazon Prime gibt's den Film zum Leihen oder Kaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News