Vikings Staffel 3 ab heute im TV - Nordmänner vor den Toren von Paris

Die 3. Staffel der irisch-kanadischen TV-Serie Vikings läuft ab heute im TV
© History Channel/MGM
Die 3. Staffel der irisch-kanadischen TV-Serie Vikings läuft ab heute im TV
Vikings - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

In den zehn neuen Episoden der dritten Staffel von Vikings treffen wir neben alten Bekannten wie Ragnar (Travis Fimmel), Rollo (Clive Standen), Lagertha (Katheryn Winnick) und Bjorn (Alexander Ludwig) auch auf Kevin Durand, Lothaire Bluteau und Morgane Polanski in neuen Rollen. Die irisch-kanadische Koproduktion stammt aus der Feder von Michael Hirst, der zuvor mit historischen Dramen wie Elizabeth - Das goldene Königreich oder Serien wie Die Tudors beachtliche Erfolge feiern konnte.

Als neuer Anführer begibt sich Ragnar in der dritten Staffel mit seinen Gefährten auf eine ungewisse Reise an die Küste von Wessex. König Ecbert hat den Nordmännern neues Land zugesichert und nun muss sich zeigen, ob der hinterlistige Sachse sein Versprechen halten wird. Doch beschwichtigende Worte genügen den rastlosen Wanderern nicht, weshalb sie sich schon ein neues Ziel auserkoren haben: Das sagenumwobene Paris inmitten des Frankenlandes soll fallen. Die Eroberung der als uneinnehmbar geltenden Stadt würde den Wikingern einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern.

Vikings erzählt von den außergewöhnlichen Abenteuern der Wikinger, die als Seefahrer, Kaufmänner und Krieger das Frühe Mittelalter entscheidend mitgeprägt haben. Dabei werden fiktionale Handlungsstränge mit tatsächlichen Begebenheiten vermischt, um eine ebenso sehenswerte wie authentische Schilderung der historisch belegten Ereignisse zu gewährleisten. Die Handlung konzentriert sich dabei vor allem auf die Figur des Ragnar Lodbrok, der in der Mythologie der Wikinger eine entscheidende Stellung einnimmt, und begleitet ihn von seinen Anfängen als Bauer bis hin zum König aller Wikingerstämme.

In den Staaten geht Vikings bereits am 18.02.2016 in die vierte Runde. Den englischsprachigen Trailer zur vierten Staffel haben wir für euch hier verlinkt:


  • Serienstart: Vikings - Staffel 3
  • Zeit: Ab heute, donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen
  • Sender: Pro Sieben Fun
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Frankly, my dear, I don't give a damn."
Deine Meinung zum Artikel Vikings Staffel 3 ab heute im TV - Nordmänner vor den Toren von Paris
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
3600953128c2497d826780c6c5a11ee1