Kinostarts der Woche in Trailern

Was diese Kinowoche für Euch bietet

Kinostarts in Trailern
© moviepilot.de
Kinostarts in Trailern

Wie jeden Donnerstag beglücken uns auch in dieser Woche neue Filme. Düster wird es mit Anthony Hopkins und The Rite – Das Ritual, überirdisch wird es dank Ich bin Nummer Vier und actiongeladen mit Dwayne Johnson und faster|r]. [[m:powder-girl zielt vor allem auf’s jüngere, weibliche Publikum. Mit Çinar Agaci läuft eine türkische Produktion an. Hilary Swank kämpft in Betty Anne Waters leidenschaftlich für ihren verurteilten Bruder, während Dokufilmer Tomer Heymann in I Shot My Love eine schicksalshafte Begegnung erlebt. Dänisches Kino erwartet uns mit In einer besseren Welt, eine internationale Co-Produktion läuft mit La Yuma – Die Rebellin an.

Kinostarts der Woche
The Rite – Das Ritual
Der skeptische junge Priester Michael Kovak nimmt widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil. Dort lernt er den unorthodoxen Geistlichen Pater Lucas kennen, der ihn in die finsteren Seiten seines Glaubens einführt. Die Teufelsaustreibung fällt Pater Lucas jedoch zunehmend schwerer. Mehrere seiner Patienten kann der Geistliche nicht retten – sie sterben an ihrem Wahn.
The Rite – Das Ritual – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Ich bin Nummer Vier
Kurz nach seiner Geburt wurde Johns Heimatplanet zerstört. In der Gestalt eines menschlichen Kindes ist John ständig auf der Flucht. Als er sich in Ohio niederlässt, überschlagen sich die Ereignisse. John entdeckt, dass er über übernatürliche Kräfte verfügt. Die Killer sind ihm jedoch bereits auf der Spur. Sie ermorden die Überlebenden nach einer bestimmten Reihenfolge. Die ersten drei sind bereits tot. John ist als nächster an der Reihe.
Ich bin Nummer Vier – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Faster
Nach zehn Jahren im Gefängnis hat Driver nur ein einziges Ziel: den Mord an seinem Bruder zu rächen. Er macht sich mit einer tödlichen To-do-Liste auf dem Weg, seine Mission zu erfüllen. Bald heften sich jedoch zwei Männer an seine Fersen und der Jagende wird zum Gejagten.
Faster – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Powder Girl
Kim ist Skateboard-Profi. Um sich und ihren Dad zu finanzieren, nimmt sie jedoch einen Job in dem noblen Ski Resort St. Anton an. Der Luxus in dem Kurort ist Kim völlig fremd, sie tritt in so manches Fettnäpfchen. Am liebsten wäre Kim wieder zu Hause in England, wäre da nicht Jonny, der charmante Sohn der Familie, bei der sie als Au pair arbeitet. Schließlich entdeckt Kim ihre Leidenschaft fürs Snowboarden.
Powder Girl – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

In einer besseren Welt
Anton arbeitet als Arzt mehrere Monate im Jahr in einem afrikanischen Flüchtlingscamp. Zu Hause in Dänemark ist seine Ehe mit Marianne so gut wie gescheitert, die beiden wollen sich scheiden lassen. Als der gerade zugezogene Christian Antons gemobbten Sohn Elias verteidigt, entsteht zwischen den beiden eine innige Freundschaft. Christian plant zusammen mit seinem neuen Freund einen folgenschweren Racheakt.
In einer besseren Welt – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Betty Anne Waters
Als eine Frau 1980 ermordet wird, wird sofort der Unruhestifter Kenny Waters verdächtigt, vorerst aber frei gelassen. Zwei Jahre später wird er aufgrund von Aussagen zweier Ex-Freundinnen verurteilt. Seine Schwester Betty Anne Waters widmet ihr Leben der Aufgabe, zu beweisen, dass ihr zu lebenslanger Haft verurteilter Bruder unschuldig ist.
Betty Anne Waters – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Çinar Agaci
In dem Drama trifft sich eine Familie alle zwei Monate unter den majestätischen Ästen eines alten Pappelbaums. Auf die Familientreffen freut sich jedoch nur einer: der fünfjährige Barış. Denn dort trifft er seine Oma Adyiye. Barış liebt es, ihren Erzählungen und Witzen zu lauschen.
Çinar Agaci – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

La Yuma – Die Rebellin
Yuma ist eine junge Frau aus Managua, die davon träumt, Boxerin zu werden. In der von Gangs dominierten Umwelt ihres Wohnviertels ist dieser Traum gleichzeitig auch fast der einzige Weg, von hier wegzukommen. Sie lernt den Journalisten und Studenten Ernesto kennen. Er kommt aus einer besseren Gegend der Stadt, aber trotz ihrer Gegensätze verlieben sie sich ineinander.
La Yuma – Die Rebellin – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

I Shot My Love
Die Dokumentation handelt vom Dokufilmer Tomer Heymann, der in das Land seiner Vorfahren zurückkehrt und auf Spurensuche nach seiner Familiengeschichte geht. Eine der Stationen auf seiner Suche ist die Berlinale, bei der er nicht nur seinen Film vorstellt, sondern auch einen Mann trifft, der sein Leben verändert. Der Tänzer Andreas Merk wird von einer flüchtigen Bekannschaft zu seiner großen Liebe.
I Shot My Love – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Was diese Kinowoche für Euch bietet