Was sagen die moviepiloten zu ... Thor 2?

04.11.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Thor
Paramount
Thor
7
2
In Thor 2: The Dark Kingdom schart der Dunkelelf Malekith eine Armee uralter Wesen und Monster um sich, mit denen er nicht nur Asgard, sondern den ganzen Kosmos bedroht. Wir haben uns angesehen, wie das neue Marvel-Werk bei euch abschneidet

Der Donnergott Thor schwingt erneut seinen mächtigen Hammer. Thor 2: The Dark Kingdom knüpft an die Ereignisse des Kassenschlagers Marvel’s The Avengers an, bei denen Thors Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) mit einer Armee von Aliens versuchte, die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen. Thor und Loki kehren nun nach Asgard zurück, wo Göttervater Odin über das Schicksal des adoptierten Prinzen entscheiden soll. Währenddessen schart jedoch der Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) eine Armee aus Monstern um sich, um nicht nur Asgard, sondern den ganzen Kosmos zu unterwerfen. Um sich gegen diesen Angriff zu wehren, muss der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) die Welt retten, wobei ihm nur sein Halbbruder Loki helfen kann. Wir haben uns einmal angesehen, wir dieses neue Marvels neues Actionfeuerwerk bei euch abschneiden kann.

Hier die harten Fakten zu Thor 2: The Dark Kingdom:
435 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,6
27 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 6,5
80 Kommentare und 21 Kritiken
22 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm
1162 x den Film vorgemerkt und 24 x uninteressiert

Hier könnt ihr drei positive Kommentare zu Thor 2: The Dark Kingdom lesen:
bird-man ist begeistert: Noch einmal eine Steigerung zu Thor! Der Film ist deutlich düsterer als der erste, dadurch aber auch intensiver. Trotzdem bleibt der typische Witz für Marvelverfilmungen nicht auf der Strecke. Reiht sich wunderbar in das Marveluniversum ein!

senistro.zoodiac wurde von Thor 2: The Dark Kingdom überrascht: Das hatte ich nicht erwartet, nach den Totalschäden Man of Steel und den hauseigenen Iron Man 3 hatte ich nach den eher mittelmäßigen ersten Teil kaum Erwartungen, doch der Film überrascht dann doch sehr positiv! Gut aufgelegte Schauspieler, Witz, Charme und massive Action machen den Film zu einen weiteren Herbsthighlight!

Kloina1893 kann über die Schwächen hinwegsehen: Bei allen kleineren Schwächen, die Thor 2 zweifellos hat, ist er für mich doch die beste Comicverfilmung in diesem Jahr, die ich gesehen habe. Eine gute Story, richtig eingesetzten Humor, (wie schon beim Vorgänger) einen tollen Cast und eine ordentliche Portion Action. Was will ich mehr? :)

Hier könnt ihr drei negative Kommentare zu Thor 2: The Dark Kingdom lesen:
Für Copacabanasun war Thor 2: The Dark Kingdom nur durchschnittlich: Für viele ein Highlight dieses Jahr, für mich nur durchschnittliche Helden-Kost in 3D-Gewand. – Wirkliche, WoooW-Momente die einem lange im Gedächtnis bleiben könnten, gibt es hier nicht. […] Regisseur Taylor versucht, durch die bekannten Darsteller und die Effekte den Zuschauer zu verzaubern im Kino und über das schwache Drehbuch hinweg zutäuschen. Bei manchen mag das gelingen aber bei mir leider nicht.

Auch für Zwiebel88 besitzt der Film einige Schwächen: Thor 2 ist ein Film mit einigen groben Schwächen: Die Geschichte ist wenig innovativ und der Anfang ist etwas zäh. Der Bösewicht ist ein Abziehbild sondergleichen und reiht sich somit in die Masse an unkreativen, uncharismatischen Schurken im Blockbuster-Kino der letzten Jahre ein […]

Brennegan vermisst das Theatersetting: […] Thor krankt an vielen Stellen, eine Schwäche sticht jedoch besonders heraus. Alan Taylor ist eben kein Branagh und somit geht das Theaterhafte der Asgard-Szenen verloren, was gerade den ersten Teil so stark machte. Dort wirkte die Welt des Thor stets wie ein Theaterset, prunkvoll ausgeschmückt und immer unecht. Aber sie war eine Bühne für den Cast, für ein reines Schauspiel … und Hopkins war dabei wunderbar. Im neuen Film soll Asgard eine lebendige Welt werden und verliert dadurch ihren Flair. […]

Fazit zu Thor 2: The Dark Kingdom:
Insgesamt kam Thor 2: The Dark Kingdom recht gut bei euch an und konnte vor allem durch den charmante Humor bei euch punkten. Die ansehnliche Action wird als herausstechendes Merkmal des neuen Marvel-Epos hervorgehoben und vor allem Tom Hiddleston als Loki weiß zu begeistern. Auf der anderen Seite wird Thor 2: The Dark Kingdom als durchschnittliche Marvelverfilmung aufgenommen, die nicht im Kopf hängen bleibt, was vor allem an den Schwächen des Drehbuchs liegt. Die theaterhafte Inszenierung von Thor gehe im zweiten Teil verloren, wodurch das Sequel einen großen Teil seines Charmes einbüße.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News