Snow White vs Snow White

Welches Schneewittchen ist das Schönste im Land?

2012 sind die Schneewittchen los. Nicht nur hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, sondern auch in den sieben Kinos. Na gut, vielleicht sind es auch ein paar mehr, aber sind wir mal nicht kleinlich. Nächstes Jahr heißt es Kristen Stewart vs Lily Collins, Charlize Theron vs Julia Roberts, Rupert Sanders vs Tarsem Singh oder kurz: Snow White and the Huntsman vs Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Zweimal die Verfilmung desselben Märchens in einem jahr, lässt selbst Fans der Brüder Grimm schlucken. Schon seit der Ankündigung wird viel über die Ähnlichkeiten und Unterschiede der beiden Schneewittchenverfilmung geredet. Diese werden nun immer deutlicher, da nun beide Filme ihre ersten Trailer veröffentlicht haben. Wir betrachten das, was wir über die Streifen wissen, einmal genauer und fragen euch: Auf welche Verfilmung freut ihr euch mehr?

Snow White and the Huntsman
Regie: Rupert Sanders
Drehbuch: Hossein Amini, Evan Daugherty, Evan Spiliotopoulos
Cast: Kristen Stewart, Chris Hemsworth, Charlize Theron, Sam Claflin
Veröffentlichung: 1. Juni 2012
Vorgemerkt: 292
Allgemein: Snow White and the Huntsman wirbt damit, von den Machern von Alice im Wunderland zu sein und auch der erste Banner geht schon sehr in diese Richtung. Der Film wirkt düster, mit einer Königin (Charlize Theron), der es todernst ist, auch wirklich die Schönste im Land zu sein und die auch nicht davor zurückschreckt, das Herz ihrer Stieftochter zu verspeisen, um unsterblich zu werden. Wir sehen monströse Wesen, große Schlachten und auch der Soundtrack des Trailers passt zum Gesamteindruck, den wir bekommen haben. Von den Zwergen ist leider noch nichts zu sehen, dafür können wir schon einen Blick auf Jäger (Chris Hemsworth) und Prinz (Sam Claflin) werfen. Kristen Stewart als Schneewittchen bleibt stumm, daher lässt sich noch nicht viel über ihre Rolle sagen, außer, dass sie eine Wandlung von der Prinzessin zur Kriegerin durchzumachen scheint, wie auch schon die ersten Bilder zeigten.

Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Regie: Tarsem Singh
Drehbuch: Jason Keller, Melissa Wallack
Cast: Lily Collins, Julia Roberts, Armie Hammer, Sean Bean
Veröffentlichung: 5. April 2012
Vorgemerkt: 139
Allgemein: Bunt, fröhlich, bollywoodesque und mit jeder Menge Humor besticht der Trailer zu Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen ganz im Stil von Tarsem Singh. Julia Roberts nimmt sich als alternde Königin selbst nicht ganz ernst und versucht in opulenten Kleidern und mit etwas Magie, den Prinzen (Armie Hammer) für sich zu gewinnen. Das tut sie nicht aus Liebe, sondern um ihre finanziellen Probleme zu lösen. Allgemein wirkt das farbenfrohe Spektakel eher wie eine klassisch-fantastische kinderfreundliche Verfilmung des Märchens, selbst wenn Schneewittchen hier ebenfalls zum Kämpfen neigt, anstatt sich retten zu lassen. An der Seite der Zwerge begeht sie Raubüberfälle, nachdem sie vor ihrer Stiefmutter geflohen ist. Auch die ersten, opulenten Bilder dieser Verfilmung zeigten schon das Bild, das sich durch den Trailer nun noch bestätigt.

Zwei Mal Schneewittchen und doch präsentiert uns jedes eine völlig andere Interpretation des klassichen Märchens der Brüder Grimm. Nun ist jedoch die Frage: Auf welche Version freut ihr euch mehr?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel Welches Schneewittchen ist das Schönste im Land?