Wer ist euer Lieblingsschauspieler von Quentin Tarantino?

26.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Hateful 8 von Quentin Tarantino
Universum Film
The Hateful 8 von Quentin Tarantino
62
8
In dieser Woche kommt endlich The Hateful Eight von Quentin Tarantino in die Kinos. Wieder hat der Filmemacher mit Schauspielern zusammengearbeitet, die er schon des Öfteren vor seine Kamera gelockt hat. Wir fragen euch: Wer ist euer Lieblingsschauspieler von Quentin Tarantino?

Regisseur und Schauspieler gehen oft eine besondere Symbiose ein. Leonardo DiCaprio & Martin Scorsese, Jennifer Lawrence & David O. Russell oder Michael Caine & Christopher Nolan sind einige Beispiel in der aktuellen Filmwelt. Filmemacher Quentin Tarantino gehört ebenfalls zu jenen Regisseuren, die gern und häufig eine Film-Familie um sich versammeln. Samuel L. Jackson hat er bereits sechsmal vor seine Kamera geladen, Christoph Waltz holte durch ihn in zwei Kooperationen vor der Kamera zwei Oscars.

Mehr: Quentin Tarantino verrät, wie seine Filme wirklich zusammenhängen

Zum Kinostart von The Hateful Eight stellen wir euch eine einfache Frage: Wer ist eurer Lieblingsschauspieler von Quentin Tarantino? Was auf den ersten Blick einfach erscheint, ist es auf den zweiten vielleicht gar nicht. Wir haben für euch zehn Darsteller ausgewählt, die bereits mehrfach mit dem Kultregisseur zusammengearbeitet haben.

Angeführt wird die Liste von Samuel L. Jackson, der wie bereits gesagt ganze sechs Auftritte in Tarantino-Filmen auf seinem Zettel hat. Dann folgen Zoë Bell mit fünf gemeinsamen Filmen, Tim Roth und James Parks stellten ihre Schauspielkunst Tarantino bereits viermal zur Verfügung, Michael Madsen, Harvey Keitel sowie Michael Parks bringen es auf jeweils drei Kooperationen und Schauspieler wie Christoph Waltz, Kurt Russell und Uma Thurman wollen wir nicht vergessen.

Ihr seid jetzt also gefragt und wir sind auf eure Antwort gespannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Was haltet ihr von dem Ergebnis der kleinen Umfrage zu Quentin Tarantinos Lieblingsschauspielern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News