Wichtigste Spider-Man No Way Home-Frage beantwortet: Kommen Tobey Maguire & Andrew Garfield im Film vor?

17.12.2021 - 10:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Tom Holland als Spider-ManDisney
1
2
Wir können euch DIE große Frage zu Spider-Man: No Way Home beantworten: Sind die Alt-Helden Garfield und Maguire dabei? Es folgen Spoiler zum neuen Marvel-Film.

Es folgen Spoiler! zur Handlung von Spider-Man: No Way Home: Seit Wochen und Monaten tosen Gerüchte um Spider-Man: No Way Home. Vieles deutet darauf hin, dass der neue Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) die ersten beiden Spider-Man-Darsteller Tobey Maguire (2002 bis 2007) und Andrew Garfield (2012 bis 2014) zurückholt.

Zwei wichtige Hinweise vorweg:

Letzte Spoiler-Warnung!

Schaut den Trailer zu Spider-Man: No Way Home

Spider-Man: No Way Home - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Okay, noch eine allerletzte Warnung: Wollt ihr es wirklich wissen? Dann geht es jetzt nämlich los. Nun denn, festalten: Ihr könnt euch freuen! Tobey Maguire und Andrew Garfield treten tatsächlich nach ca. 1 Stunde und 24 Minuten in Spider-Man: No Way Home auf. Und das nicht zu knapp, wir sprechen nicht über kurze Cameos. Beide Darsteller übernehmen ab dem genannten Zeitpunkt und in ihren alten Rollen wichtige Positionen innerhalb der Handlung um Tom Holland, Zendaya und Jacob Batalon. Weiter unten folgen einige Details zu den ersehnten Comebacks, falls ihr mehr wissen wollt.

Ein monatelanges, aberwitziges Marvel-Versteckspiel endet

Was muss das für eine Qual gewesen sein. Ich habe Mitleid mit den Stars, vor allem mit Tom Holland, der nun endlich sein Spoiler-Trauma überwunden haben dürfe. Er war ja immer als Plaudertasche bekannt. Diesmal schrammte er knapp an der großen, verbotenen Enthüllung vorbei. Letztlich hielt er dicht, wie alle anderen Stars auch. Ja, ich habe Mitleid und doch: Als sich auf der Leinwand unverkennbar das Gesicht von Andrew Garfield materialisierte, ging mir als erstes folgender Gedanke durch den Kopf: Du frecher Lügner!

Alle drei Spider-Men

Denn natürlich waren die streng geheimen Infos über die Auftritte irgendwann durchgesickert. Wo Menschen beteiligt sind, wird geredet. Und so wurde vor allem Andrew Garfield immer wieder zu verzweifelten Dementis gezwungen. Es war alles eine große Farce, die natürlich einen guten Zweck hatte. Der Moment der Rückkehr sollte die Fans im Kinosaal überrollen.

Letztlich ist Marvel gut dabei weggekommen: Das Geheimnis wurde größtenteils bewahrt. Die Gerüchte wiederum sind beste Werbung für den Film. Die Mischung aus Hoffnung, Vorfreude und Ungewissheit treibt jetzt die Fans in die Kinos.

Wie treten Andrew Garfield und Tobey Maguire in Spider-Man: No Way Home auf?

Schon im ersten Akt des Films öffnen Peter (also Tom Holland) und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) das Multiversum. Es dauert aber noch ein wenig, bis das Dimensionen-Chaos die dicken Spider-Men-Fische an Land schwemmt.

Die große Tat ist Ned (Jacob Batalon) vorbehalten. Der hat die magischen Ringe von Doctor Strange stibitzt, öffnet damit ein Portal und will eigentlich "seinen" Peter rufen. Es kommt ein anderer. Erst stolpert Andrew-Peter ins Wohnzimmer von Jacobs Mutter. Wenige Minuten später folgt Tobey-Peter. Beide helfen Tom-Peter aus einer Krise. Es ist alles ein großer, später auch emotionaler Spaß.

Ein letztes Wort: Gebt diese Informationen wirklich nur an jene weiter, die sie auch hören wollen. Fügt euren Kommentaren unter dem Artikel ebenfalls Spoiler-Warnungen bei.
Denn auch wenn ihr es nun hier gelesen habt – am besten wirkt der Moment der Auftritte natürlich im Film, wenn er die Fans unerwartet und voller Vorfreude trifft.

Spider-Man: No Way Home läuft seit dieser Woche in den deutschen Kinos.

Podcast: Ist No Way Home der beste Marvel-Film des Jahres?

In dieser Ausgabe des FILMSTARTS-Podcasts Leinwandliebe könnt ihr noch tiefer in Spider-Man: No Way Home eintauchen. Zu Beginn gibt es einen spoilerfreien Teil, danach geht es ans Eingemachte des neuen Marvel-Blockbusters.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diskutiert wird u.a., wie sich No Way Home ins MCU und in die Spider-Man-Reihe einfügt. Darüber hinaus geht es um die Post-Credit-Szene und weitere Überraschungen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch über die Rückkehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News