Will Ferrell verpasst Familie Feuerstein neuen Film

08.05.2014 - 09:40 Uhr
Familie Feuerstein
Warner Bros.
Familie Feuerstein
6
0
Das Filmstudio Warner Bros. gibt dem Dinobaggerführer Fred Feuerstein und dessen Familie eine neue Chance. Ein Animationsfilm soll von Will Ferrell und Adam McKay produziert werden und das Städtchen Steintal ins 21. Jahrhundert katapultieren.

Die Familie Feuerstein flimmerte das erste Mal in den 1960er Jahren über die deutschen Mattscheiben. Trotzdem kennen auch nachfolgende Generationen Fred, Wilma, Pebbles, Barney und Co., denn sie sicherten sich stets einen Platz im Fernsehprogramm. Aktuell strahlt der Sender Boomerang die Zeichentrick-Serie aus. Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, plant Warner einen Animationsfilm über die sympathische Steinzeit-Familie. Will Ferrell und Adam McKay nehmen sich mit ihrer Firma Gary Sanchez Productions dem Projekt als Produzenten an.

Mehr: Eiskönigin ist erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten

Die Serie inspiriert seit jeher Filmemacher. 1994 lief unter der Leitung von Brian Levant der Streifen The Flintstones – Die Familie Feuerstein in den Kinos. Damals waren unter anderem John Goodman, Elizabeth Taylor und Halle Berry in Fell und Lendenschurz zu bestaunen. Sechs Jahre später ließ der Regisseur die Fortsetzung Die Flintstones in Viva Rock Vegas, allerdings mit anderer Besetzung, folgen. 2011 scheiterte dann die geplante Neuauflage der TV-Serie, obwohl der Family Guy -Schöpfer Seth MacFarlane sich die Idee in den Kopf gesetzt hatte. Nun also auf ein Neues.

Zwar ist der Drehbuchautor Chris Henchy (Die Qual der Wahl) bereits engagiert worden, doch ansonsten befindet sich das Projekt noch in den Kinderschuhen und daher ist auch noch kein Starttermin in Sicht. Wir sind gespannt, welche Neuigkeiten in den nächsten Monaten zu uns in die Redaktion flattern. Interessant wird vor allem die Besetzung der Sprecherrollen werden, da diese häufig an prominente Gesichter beziehungsweise Stimmen gehen. Will Ferrell selbst ist aktuell in The Lego Movie als Bösewicht zu hören. Feuerstein-Fans halten wir selbstverständlich auch in Zukunft auf dem Laufenden.

Wer ist eure Lieblingsfigur aus der Serie Familie Feuerstein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News