Will Smith schämt sich seit 30 Jahren für ein bizarres Der Prinz von Bel-Air-Detail

26.03.2022 - 11:00 Uhr
1
0
© NBC
Der Prinz von Bel-Air
Will Smiths Der Prinz von Bel-Air erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Einige Folgen sind dem Star wegen einem skurrilen Detail aber sehr peinlich.

Witzig, tiefgründig und unverkennbar 90er: Will Smiths Comedy-Serie Der Prinz von Bel-Air ist Kult. Nicht ohne Grund wurde sie kürzlich in Form einer düsteren Bel-Air-Serie neu aufgelegt. Doch der Star selbst schämt sich, wenn er sich seinen ersten großen TV-Auftritt ansieht. In vielen frühen Folgen äfft er nämlich seine Kollegen nach.

Will Smith sprach in Der Prinz von Bel-Air die Sätze seiner Co-Stars nach

Wie er in der Graham Norton Show  verriet (hier auch auf YouTube  zu finden), war er bei seiner ersten Schauspiel-Rolle sehr ehrgeizig:

Ich war sehr darauf fokussiert, erfolgreich zu sein. Ich lernte daher das gesamte Drehbuch und alle Sätze meiner Co-Stars auswendig. [...] In den ersten vier, fünf Episoden kann man sehen, wie ich die Parts meiner Kollegen [lautlos] mitspreche. [...] Es ist grauenhaft. Ich kann es mir nicht anschauen.

Schaut euch hier das grandiose Der Prinz von Bel-Air-Intro an:

Der Prinz von Bel-Air - Intro Clip (Englisch)
Abspielen

Was dem Star seit mehreren Dekaden peinlich ist, macht die Kult-Comedy tatsächlich aber nur witziger. Gerade zu Beginn der ersten Staffel ist Smiths Kopier-Mimik sehr deutlich zu sehen (etwa auf YouTube ). Es ist wohl dennoch ganz gut, dass Will Smiths Nachfolger in Bel-Air seinen Ehrgeiz offenbar in andere Bahnen gelenkt hat.

Kann Will Smith ersetzt werden? Der Podcast zum Bel-Air-Reboot

Will Smiths Kult-Sitcom Der Prinz von Bel-Air wurde als düstere Dramaserie bei Peacock neu aufgelegt. Im Streamgestöber diskutieren wir, ob das Serien-Reboot Bel-Air gelungen ist oder nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast sprechen wir nicht nur über Bel-Air und den idealen Will Smith-Ersatz, sondern nehmen auch die weiteren Original Serien des neuen Streamingdiensts Peacock – Girls5Eva, Rutherford Falls und Saved by the Bell – unter die Lupe.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Will Smiths Bel-Air-Anekdote?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News