Zweitbeste Band Irlands nach U2 zeigt ersten Trailer

07.12.2010 - 15:15 Uhr
Martin McCann als Bono in Killing Bono
Greenroom Entertainment
Martin McCann als Bono in Killing Bono
1
2
Mat hat es nicht leicht, wenn man mit Bono in der Schule war. Der erste Trailer zu Killing Bono zeigt, wie die Jungs von Shook Up in den 70ern gegen den steil ansteigenden Erfolg von U2 anzukommen versuchen.

Schöne Neuigkeiten aus UK! Über die Fünf Filmfreunde sind wir auf folgenden, viel versprechenden ersten Trailer zur britischen Komödie Killing Bono gestoßen. Killing Bono? Ja, es geht um U2, wenn auch nur am Rande. Basierend auf den Memoiren des Telegraph-Musikkritikers Neil McCormick “I Was Bono’s Doppelganger” erzählt der Film die Geschichte zweier konkurrierender aufstrebender Newcomer-Bands, eine davon nennt sich U2 und hat den Weg zum internationalen Erfolg bekanntlich geschafft.

Die andere heißt Shook Up, besteht unter anderem aus Neil McCormick und seinem Bruder Ivan und ist vor allem deshalb höchstens als zweitbeste Band Irlands bekannt, weil sie in den 1970er Jahren zufälligerweise zeitgleich mit U2 nach den Sternen greifen. Oder wie es in der Buchvorlage heißt: „Manche sind groß geboren. Manche verdienen sich Größe. Manchen drängt sich Größe auf. Und manche haben das Pech, mit Bono zur Schule zu gehen.“ Für Shook Up Grund genug, ihren Frust gegenüber Bono und Co. mehr als einmal in einem gepflegten „Bollocks!“ zu entladen.

Für die Kinoleinwand umgesetzt hat TV-Sitcom-Autor Dick Clement die Memoiren von McCormick. Regie führte der Ire Nick Hamm (The Hole, Godsend). Im April wird Killing Bono in den Kinos starten. Die Brüder werden übrigens von Prinz Kaspian alias Ben Barnes aus den Chroniken von Narnia und dem erst 22jährigen Robert Sheehan (Cherrybomb) verkörpert. In der Rolle des jungen Welt-Wohltäters Bono ist Martin McCann zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News