6.1

The Hole

Kinostart: 20.09.2001 | Großbritannien (2001) | Drama, Thriller | 102 Minuten | Ab 16

The Hole ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

Aktueller Trailer zu The Hole

Komplette Handlung und Informationen zu The Hole

Handlung von The Hole
Vier Privatschüler eines Internats in England, Liz (Thora Birch), Mike (Desmond Harrington), Geoff (Laurence Fox) und Frankie (Keira Knightley), wollen eine abenteuerliche Party erleben. Dazu lassen sie sich von ihrem Mitschüler Martyn (Daniel Brocklebank) für ein Wochenende in einem Bunker einschließen, wofür nur er den Schlüssel besitzt. Während die anderen Internatsschüler auf einer Exkursion sind, feiern die vier, was das Zeug hält. Doch Martyn taucht zu dem verabredeten Zeitpunkt nicht auf, um sie rauszulassen. Die Situation spitzt sich immer weiter zu und sie sind sich bald nicht mehr sicher, ob sie sich gegenseitig vertrauen können.

Hintergrund & Infos zu The Hole
Der Film The Hole basiert auf dem 1993 erschienenen Roman After the Hole von Guy Burt, der damals 18 Jahre alt war. Nach seinem Studium in Oxford wurde er Lehrer und unterrichtete den britischen Prinzen William in dessen erstem Schuljahr. Nach dem Erfolg von The Hole hing er den Lehrerjob an den Nagel und schrieb zwei weitere Romane.

Für die britische Schauspielerin Keira Knightley war es die erste große Rolle, bevor sie durch die Fluch der Karibik -Reihe internationalen Durchbruch erlangte. Zudem gewann sie für ihre Darstellung in The Hole 2002 den britischen Empire Award, der seit 1996 von der Zeitschrift Empire verliehen wird. Thora Birch erhielt damals bereits eine siebenstellige Summe, da sie ein Jahr zuvor in einer Hauptrolle in dem oscarprämierten Film American Beauty glänzte. (ENM)

Schaue jetzt The Hole

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Hole

6.1 / 10
3.277 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

160

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare