6.5

Malignant

Kinostart: 02.09.2021 | USA (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm | 111 Minuten | Ab 16

Malignant ist ein Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

Aktueller Trailer zu Malignant

Komplette Handlung und Informationen zu Malignant

Madison (Annabelle Wallis) sieht regelmäßig im Schlaf Bilder grausiger Morde. Doch immer häufiger beschränken die Visionen sich nicht mehr nur auf ihre Nächte - als Wachträume brechen sie in ihren Alltag ein. Außerdem beginnt sie den immer stärkeren Verdacht zu hegen, dass die von ihr unfreiwillig bezeugten Tötungen vielleicht gar nicht nur ihrem Kopf entspringen, sondern auch in der Wirklichkeit stattfinden.

Doch warum hat ausgerechnet Madison Zugang zu diesen schrecklichen Einblicken? Könnte der Schlüssel dazu in ihrer Vergangenheit liegen? Und wie wird sie die unheimlichen Bilder und das, was sie zeigen, wieder los?

Hintergrund & Infos zu Malignant

Malignant ist ein weiterer Horrorfilm von Filmemacher James Wan (Saw, Conjuring - Die Heimsuchung). Das englische Wort bedeutet so viel wie "bösartig" oder "heimtückisch" und passt als Horrorfilmtitel in diesem Sinne gut zu Wans früherem mit einem ähnlichen Adjektiv belegten Horrorwerk Insidious (übersetzt: hinterlistig).

Mit Schauspielerin Annabelle Wallis hatte James Wan bereits für Annabelle zusammengearbeitet, den er 2014 produziert hatte.

Ursprünglich hatte Malignant bereits 2020 ins Kino kommen sollen, wurde im Zuge der Corona-Pandemie aber auf 2021 verschoben. Dann wurde er in den USA gleichzeitig auf die Leinwand gebraucht und beim Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht.

Im Vorfeld musste James Wan klarstellen, dass es sich bei Malignant nicht um eine Verfilmung der Graphic Novel Malignant Man handelte und deshalb auch kein Superheldenfilm sei. Stattdessen entstand der Film nach einer originären Idee von James Wan, der Schauspielerin Ingrid Bisu (The Conjuring 3) und Akela Cooper, wobei letztere auch das Drehbuch schrieb. (ES)

Schaue jetzt Malignant

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Malignant

Cast
Crew
Madison Mitchell
Sydney Lake
Kekoa Shaw
Jane Doe / Serena
Derek Mitchell
Dr. Florence Weaver
Dr. Victor Fields
Dr. Gregory
CST Winnie
Officer Rubin
Officer Lee
Beverly Woods

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Malignant

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Malignant

6.5 / 10
1.047 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

244

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

176

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare