Austin Nichols

✶ 24.04.1980 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Austin Nichols

Der am 24. April 1980 in Ann Arbor, Michigan, geborene Austin Nichols ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde durch seine Rolle des Julian Baker in der CW-Serie One Tree Hill bekannt. 

Biografie
Austin Nichols ist in Michigan geboren, wuchs aber in Austin, Texas, auf. Seine Eltern benannten ihn nach der Austin Nichols Distilling Company, die den berühmten Whiskey Wild Turkey herstellt. Sein Vater David Nichols ist Radiologe und seine Mutter Kay Vermeulen war eine professionelle Wasserskierin. Nichols teilte die Leidenschaft seiner Mutter, musste seine Profikarriere aber wegen einer Schulterverletzung aufgeben und zog nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden. 

Erstmals Aufmerksamkeit erreichte Austin Nichols mit seinem Auftritt als J.D. in dem Action-Blockbuster The Day After Tomorrow. Seitdem sind er und sein Co-Star Jake Gyllenhaal gute Freunde. Im gleichen Jahr war Nichols auch neben Kirsten Dunst und Paul Bettany als arroganter Profi-Tennisspieler Jake Hammond in Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe zu sehen. Vier Jahre später wurde Austin Nichols als Julian Baker für die Serie One Tree Hill gecastet. Ursprünglich nahm Nichols die Rolle nur an, um seine damalige Freundin Sophia Bush öfter sehen zu können. Letztendlich spielte er in vier Staffeln eine der Hauptrollen. Der Part brachte ihm weitere Serienrollen ein, so zum Beispiel in Ray Donovan und The Walking Dead. (LM)

Bekannt für

13 Filme & 10 Serien mit Austin Nichols

8.1
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
4.4
Film
The House of Usher
USA | 2006
5.9
Film
Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe
Großbritannien | 2004
7.1
Film
Unthinkable
USA | 2010
4.3
Film
LOL
USA | 2012
8.1
Serie
Deadwood
USA | 2004 - 2006
7
Film
Spiel auf Sieg
USA | 2006
7.9
Serie
Ray Donovan
USA | 2013 - 2020

Austin Nichols: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 11 Bilder zu Austin Nichols