Ben Becker

Beteiligt an 60 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 15 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ben Becker
Geburtstag: 19. Dezember 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 17

Deutscher Schauspieler, Bruder von Meret Becker und Sohn von Monika Hansen und Rolf Becker.

Ben Becker wird am 19. Dezember 1964 in Bremen geboren. Da er aus einer großen Schauspielfamilie stammt, kommt er schon in jungen Jahren mit der Filmszene in Kontakt. 1983 gibt Ben Becker als 19jähriger sein Schauspieldebüt in Eine Liebe in Deutschland an der Seite von Hanna Schygulla und Armin Mueller-Stahl.

Anfang der 90er Jahren spielt der stimmgewaltige Darsteller vermehrt Theater: So hat er beispielsweise Rollen in Kabale und Liebe und Romeo und Julia. Kritiker und Publikum feiern den Theaterschauspieler zeitweise frenetisch. Im Fernsehen erhält Ben Becker regelmäßig Engagements für die gehobene Unterhaltung z.B. im Tatort oder Polizeiruf 110.

Seine größten Erfolge auf der Kinoleinwand hat der exzentrische Schauspieler unter Regisseur Joseph Vilsmaier. Nachdem er schon für Schlafes Bruder hochgelobt wird, ist Ben Becker mit seiner Darstellung des Robert Biberti in Comedian Harmonists auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Auf Grund seiner anspruchsvollen Rollenauswahl ist Becker in den folgenden Jahren kaum noch im Kino zu sehen. Das Multitalent konzentriert sich vor allem auf seine Arbeit als Sänger und Sprecher. Im August 2007 wird Ben Becker nach dem Konsum harter Drogen leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Der Schauspieler schwebt zeitweise in Lebensgefahr und muss wiederbelebt werden.

Ben Becker ist bekannt durch

Chaostage Chaostage Deutschland · 2008
Habermann Habermann Österreich/Deutschland/Tschechien · 2010
Comedian Harmonists Comedian Harmonists Deutschland · 1997
Ein ganz gewöhnlicher Jude Ein ganz gewöhnlicher Jude Deutschland · 2005

Komplette Filmographie

News

die Ben Becker erwähnen
Tom Schilling und Friederike Becht in Der gleiche Himmel
Veröffentlicht

Berlinale 2017 - Der gleiche Himmel zerteilt Tom Schilling

Spätestens seit Deutschland 83 ist das geteilte Deutschland in Serienform gefragter denn je. Mit Der gleiche Himmel liefert Oliver Hirschbiegel nun auf der Berlinale 2017 eine Event-Serie ab, in der Tom Schilling als Ost-Spion in den Westen eingeschleust wird. Mehr

The Jungle Book
Veröffentlicht

The Jungle Book - Zwei neue Clips mit Mogli, Balu und Raksha

Mit The Jungle Book steht die CGI-Neuverfilmung des Disney-Klassikers bereits in den Startlöchern. Zur Einstimmung könnt ihr euch hier zwei neue Clips zu dem Abenteuer ansehen, die euch weitere Einblicke in den Film von Jon Favreau bieten. Mehr

The Jungle Book
Veröffentlicht

The Jungle Book - Mogli ist auf der Flucht im neuen TV-Spot

Mit großen Schritten nähert sich die nächste Realverfilmung aus dem Hause Disney. Im neuen Spot von The Jungle Book beginnt die Hatz des Tigers auf das Menschenkind Mogli. Mehr

Tatort - Der Fall Reinhardt
Veröffentlicht

Große Schauspieler in Tatort - Der Fall Reinhardt

Nach dem harten Schnitt in Tatort – Franziska treten die Kölner Ermittler zurück und überlassen einer erodierten Familie die Aufmerksamkeit. Der Fall Reinhardt begeistert in erster Linie als Bühne für Susanne Wolff und Ben Becker. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Ben Becker