5.6

Rex Gildo - Der letzte Tanz

Kinostart: 29.09.2022 | Deutschland (2022) | Doku-Drama, Biopic | 88 Minuten | Ab 12

Rex Gildo - Der letzte Tanz ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2022 von Rosa von Praunheim mit Kilian Berger und Ben Becker.

Rosa von Praunheims Doku-Drama Rex Gildo - Der letzte Tanz folgt dem Leben des deutschen Musik-Stars durch die Höhen und Tiefen der Schlager-Branche.

Aktueller Trailer zu Rex Gildo - Der letzte Tanz

Komplette Handlung und Informationen zu Rex Gildo - Der letzte Tanz

Rex Gildo war ein Star der deutschen Schlager-Musik. "Fiesta Mexicana" setzte sich als Ohrwurm in den Gehörgängen der Deutschen fest und der Sänger und Tänzer verkaufte mehr als 40 Millionen Platten. Doch hinter der Fassade seines polierten Images gab es auch viele Schattenseiten: Die Abhängigkeit von Tabletten und Alkohol schadeten seiner Karriere. Seine Homosexualität und die Beziehung zu seinem Manager Fred Mielke musste er wegen dem Druck der Branche in den 50er und 60ern verbergen, weshalb er sogar seine Cousine heiratete. Doch das Doppelleben machte ihm zu schaffen. Mit 63 Jahren stürzte der Musiker 1999 aus dem Fenster. (ES)

Schaue jetzt Rex Gildo - Der letzte Tanz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rex Gildo - Der letzte Tanz

Cast
Crew
Rex Gildo (jung)
Fred Miekley
Rex Gildo (älter)
Gitte Hænning
Conny Froboess
Herr Froboess
Rex Gildo (Kind)
Mutter von Rex Gildo
Siegfried, Bruder von Rex Gildo
Gustav, Kellner
Erika, Rex Gildo Super-Fan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rex Gildo - Der letzte Tanz

5.6 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare