6.4

Black Widow

Kinostart: 08.07.2021 | USA (2021) | Superhelden-Film, Actionfilm | 133 Minuten | Ab 12

Black Widow ist ein Superhelden-Film von Cate Shortland mit Scarlett Johansson und Florence Pugh.

Mit der Marvel-Verfilmung Black Widow erhält Scarlett Johansson ihren eigenen Superhelden-Film und muss sich darin ihrer Vergangenheit stellen.

Aktueller Trailer zu Black Widow

Komplette Handlung und Informationen zu Black Widow

Bevor Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) als Black Widow zum Teil der Avengers wurde, bildete das KGB sie zu einer Spionin und Auftragskillerin aus. Mittlerweile ist sie aber ihren eigenen Weg gegangen und hat das sowjetische Ausbildungslager des Red Room weit hinter sich gelassen.

Doch ein dunkler Pfad führt Natasha zurück zu den Wurzeln ihrer Vergangenheit, wo sie auf Personen trifft, mit denen sie eine Geschichte teilt: Es gibt für sie ein Wiedersehen mit anderen Black Widows, wie der jungen Yelena Belova (Florence Pugh), die einst wie eine Schwester für sie war, und der erfahrenen Melinda (Rachel Weisz). Doch auch Alexei Shostakov (David Harbour), der als russischer Captain America-Counterpart Red Guardian seine besten Tage längst hinter sich hat, ist für sie kein Unbekannter.

Hintergrund & Infos zu Black Widow

Black Widow spielt zeitlich zwischen den Ereignissen von The First Avenger: Civil War (2016) und Avengers 3: Infinity War (2018) und ist er 24. Film des MCU (Marvel Cinematic Universe).

Bereits 2004 hatte Lionsgate die Filmrechte an den Black-Widow-Comics von Stan Lee, Don Rico und Don Heck erworben. 2006 fielen sie jedoch ungenutzt an Marvel zurück.

Zehn Jahre vor dem Film Black Widow 2010 wurde Scarlett Johanssons Natasha Romanoff schließlich in Iron Man 2 ins MCU eingeführt. Danach folgten weitere Auftritte in The Avengers, Captain America 2: The Return of the First Avenger, The Avengers 2: Age of Ultron, Captain America 3, Avengers 3: Infinity War, ein Captain Marvel-Gastauftritt sowie Avengers 4: Endgame. Nach acht Auftritten erhielt Black Widow (erst als zweite Marvel-Superheldin überhaupt) ihren eigenen Solo-Film.

Bevor Florence Pugh als Yelena Belova besetzt wurde, waren für diese Rolle auch Saoirse Ronan, Alice Englert, Dar Zuzovsky und Emma Watson in Betracht gezogen worden. (ES)

Schaue jetzt Black Widow

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Black Widow

Cast
Crew
Natasha Romanoff / Black Widow
Yelena Belova
Melina Vostokoff / Iron Maiden
Alexei Shostakov / Red Guardian
Rick Mason
Thaddeus Ross
Natasha (jung)
Yelena (jung)
Antonia (jung)
Ingrid (jung)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Black Widow

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Widow

6.4 / 10
2.054 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

347

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

156

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare