Doug Hutchison

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Doug Hutchison
Geburtstag: 26. Mai 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Der amerikanische Schauspieler Doug Hutchison wurde am 26. Mai 1960 in Dover, Delaware geboren und ist bekannt aus den Serien Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und Lost.

Doug Hutchison ist dafür bekannt, schaurig-gruselige Rollen einzigartig mit Leben zu erfüllen. Sein Kinodebüt gab Hutchison 1988, wo er gleich in zwei Filmen zu sehen war: Zärtliche Liebe und The Chocolate War. 1993 und 1994 spielte Doug Hutchison dann einen seiner bekanntesten Charaktere: In zwei Folgen der Mystery-Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI verkörperte er den Serienmörder Eugene Victor Tooms, der sich auch durch die kleinste Ritze quetschen konnte.

Im Kino war Doug Hutchison danach in ebenso unangenehmen Rollen zu sehen, so spielte er in Die Jury eine rassistischen Vergewaltiger und in The Green Mile einen brutalen Gefängniswärter. Abermals im Fernsehen verkörperte Hutchison von 2007 bis 2009 im Mysterydrama Lost Horace Goodspeed, einen Mitarbeiter der rätselhaften DHARMA-Initiative.

Doug Hutchison ist bekannt für

The Green Mile The Green Mile USA · 1999
Ich bin Sam Ich bin Sam USA · 2001
Die Jury Die Jury USA · 1996
Con Air Con Air USA · 1997
Punisher: War Zone Punisher: War Zone USA/Kanada · 2008

Komplette Filmographie

Kommentare zu Doug Hutchison

Jetzt online schauen!Robo