Stay Alive

Stay Alive

US · 2006 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 16 · Thriller, Horrorfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.0
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
582 Bewertungen
46 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von William Brent Bell, mit Jon Foster und Samaire Armstrong

In dem Horrorfilm Stay Alive muss eine Gruppe von Freunden am eigenen Leib erfahren, wie realistisch ihr neues Videospiel wirklich ist.

Handlung von Stay Alive
Nachdem einer ihrer Freunde auf grausame Art und Weise ums Leben gekommen ist, gerät eine Gruppe von Jugendlichen an das Videospiel, das er kurz vor seinem Tod spielte: Stay Alive. Schon wenige Zeit nachdem sie begonnen haben, das ultra-realistische Horrorgame zu spielen, wird ihnen klar, dass Stay Alive mehr als nur ein Spiel ist - wer im Game stirbt, stirbt auch im echten Leben, und das auch noch auf dieselbe brutale Art. Während mehr und mehr ihrer Mitspieler sterben, müssen die letzten Überlebenden einen Weg finden, die "Blood Countess", eine Adelige aus dem 19. Jahrhundert, die nun via Videospiel ihrer Mordsucht frönt, aufzuhalten. Können sie es schaffen, bevor ihnen die Zeit ausgeht?

Hintergrund & Infos zu Stay Alive
Die "Blood Countess" Elisabeth Báthory gab es wirklich, allerdings lebte sie knapp 200 Jahre früher als im Film behauptet. Außerdem lebte die Serienmörderin ihr Leben lang in Ungarn und nicht in New Orleans. Viele Romane und Filme (z.B. Die GräfinBlut an den LippenChastity Bites) haben sich von der Geschichte der ungarischen Gräfin inspirieren lassen, und sogar Storylines in den Computer-Spielen Diablo 2 und World of Warcraft verweisen auf Báthory, deren Schuld oder Unschuld nie ganz bewiesen wurde. (MR)

  • 90
  • Stay Alive mit Frankie Muniz - Bild
  • Stay Alive mit Frankie Muniz - Bild
  • Stay Alive - Bild
  • Stay Alive - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (4) zu Stay Alive


Cast & Crew zu Stay Alive

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Stay Alive
Genre
Thriller, Horrorfilm
Ort
Virtuelle Realität
Handlung
Baronin, Hacker, Videospiel, Virtueller Kampf
Produktionsfirma
Endgame Entertainment , Wonderland Sound & Vision

1 Kritiken & 44 Kommentare zu Stay Alive