6.3

Land of the Dead

Kinostart: 01.09.2005 | USA, Kanada (2005) | Endzeitfilm, Splatterfilm | 93 Minuten | Ab 18

Land of the Dead ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2005 von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

Aktueller Trailer zu Land of the Dead

Komplette Handlung und Informationen zu Land of the Dead

Handlung von Land of the Dead
Es ist bereits einige Zeit her, dass Zombies das Licht der Welt erblickt haben. Mittlerweile haben sich die Menschen an die Situation angepasst. Viele Menschen leben in einer großen Stadt, die von Mauern umzogen ist, welche von Soldaten bewacht werden. In der Stadt herrscht ein Zwei-Klassen-System. Die Reichen wohnen hoch oben in den obersten Wohnungen der größten Häuser, während die Armen in den Straße, in einem Ghetto, zu überleben versuchen. Schuld an allem ist der skrupellose, selbsternannte Bürgermeister Kaufman (Dennis Hopper).

Riley (Simon Baker) lebt zusammen mit seinem Kumpel Charlie (Robert Joy) im Ghetto. Seine Brötchen verdient er damit, dass er außerhalb der Mauern auf Nahrungssuche geht. Doch diese Zeit soll bald vorbei sein. Er hat den Plan, nach Kanada auszuwandern. Dort erhofft er sich ein Leben ohne Zombies und ohne Klassengesellschaft. Doch als es zu einem Zwischenfall kommt, wird seine Abreise verhindert. Dann tritt Bürgermeister Kaufman an ihn heran und befiehlt ihm, auf eine Mission zu gehen. Als wenn das noch nicht Problem genug wären, hat eine riesige Meute von Zombies die Stadt gerade als ihr neues Ziel auserkoren.

Hintergrund & Infos zu Land of the Dead
George A. Romero, der Drehbuchautor und Regisseur von Land of the Dead, hatte das Skript eigentlich als eine erste Version zu Resident Evil geschrieben. Als diese Version aber abgelehnt wurde, schrieb er sie zu einem eigenständigen Film um. Doch auch dann hatte er Schwierigkeiten, das Drehbuch zu vermarkten. Gerade wegen der Terroranschläge des 11. Septembers wurde es von verschiedenen Studios als unzeitgemäß betitelt und abgelehnt.

Jahre später wurde das Drehbuch dann von der neuen Produktionsfirma Atmosphere durchgewunken und ging mit einem Budget von 15 Millionen US-Dollar an den Start. Romero selbst bezeichnete Land of the Dead nicht als Fortsetzung zu seinen vorherigen Filmen (z.B Die Nacht der lebenden Toten), sondern als eigenständiges Werk. (CL)

Schaue jetzt Land of the Dead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Land of the Dead

6.3 / 10
4.735 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

44

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

138

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare