?

Der Schandfleck

Deutschland (1999) | Drama | 174 Minuten

Der Schandfleck ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Julian Pölsler mit Hans-Michael Rehberg und Fritz Egger.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Schandfleck

Das Kind, das die Reindorfer-Bäuerin in einem kleinen niederbayerischen Dorf zur Welt bringt, ist nicht gerade ein Wunschkind. Der Vater ist nämlich der Herlinger "Müller", der Don Juan der kleinen ländlichen Gemeinde. Nur drei Menschen wissen bis jetzt um die wahre Herkunft. Also wächst Leni mit den Geschwistern Leo und Lisbeth auf, vom Ziehvater ignoriert, von der Mutter nur heimlich geliebt. Eines Tages trifft Herlingers sechsjähriger Sohn Flori auf die inzwischen fünfjährige Leni. Die beiden freunden sich an. Das ändert nichts an dem Hass, den der Reindorfer gegen den Müller hegt, nichts an seinem Groll gegen die eigene Frau. Doch mehr und mehr wird er für Leni zum liebenden Vater. Als bei den herangewachsenen Kindern aus der Freundschaft jedoch Liebe wird, gibt es keinen anderen Weg mehr. Der Reindorfer-Bauer sagt Leni, dass Flori ihr Bruder ist. Für Leni ist es keine Frage, sie muss den Hof verlassen, aber sie geht mit dem Segen ihres Ziehvaters.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Schandfleck

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Schandfleck

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare