Hayden Christensen

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hayden Christensen
Geburtstag: 19. April 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 142

Hayden Christensen ist ein US-Schauspieler mit kanadischen Wurzeln, der internationale Bekanntheit mit seiner Rolle des Anakin Skywalker in den Episoden II und III der großen Star Wars-Reihe von George Lucas erlangte. Gegen rund 400 Bewerber, darunter Leonardo DiCaprio, konnte sich der Kanadier damals durchsetzen und ergatterte so die Rolle des jungen Skywalkers. Obwohl der Schauspieler in seiner Rolle in Episode II – Angriff der Klonkrieger nicht wirklich überzeugen konnte, diente sie ihm trotzdem als Sprungbrett in seiner Karriere und machte Hayden Christensen darüber hinaus zum neuen Teenieschwarm in Hollywood.

Versöhnlicher stimmte er die Kritiker mit seiner Performance in Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. Wieder in der Rolle des Anakin Skywalker gelang es Hayden Christensen diesmal den ständigen inneren Konflikt seines Charakters darzustellen, der durch Lügen und Intrigen schließlich auf die dunkle Seite der Macht wechselt und so zu Darth Vader wird. Seit dem spielte Christensen unter anderem an der Seite von Jessica Alba in Filmen wie Awake oder auch gemeinsam mit O.C., California -Star Rachel Bilson im SciFi-Actionstreifen Jumper.

Seinen ersten Fernsehauftrtitt hatte Hayden Christensen übrigens eher unfreiwillig und fernab jeglicher Schauspielambitionen. Bei einem Tennistunier in Toronto war der heranwachsende Kanadier Balljunge und wurde bei einem Wutausbruch des US-amerikanischen Tennisspielers John McEnroe nur knapp von dessen Tennisschläger verfehlt.

Hayden Christensen ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Hayden Christensen erwähnen
Hayden Christensen in Star Wars Episode III
Veröffentlicht

Hayden Christensen wird noch einmal zu Darth Vader - aber anders, als ihr denkt

Hayden Christensen mag sich bei den Star Wars-Fans als Anakin Skywalker unbeliebt gemacht haben, doch nun kehrt er zumindest auf einem Buchcover zurück. Mehr

Hayden Christensen & Bruce Willis in First Kill
Veröffentlicht

Bruce Willis und Hayden Christensen jagen Bösewichte im Trailer zu First Kill

Hayden Christensen und Bruce Willis sind demnächst in einem Actionthriller zu sehen. In First Kill geht es um eine Entführung, der das ungleiche Duo gemeinsam auf die Spur gehen muss. Mehr

Padmé und Anakin in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Veröffentlicht

Star Wars Episode III - So dramatisch war das originale Ende von Padmé

Die Prequel-Trilogie von Star Wars sollte in Die Rache der Sith ursprünglich deutlich dramatischer zwischen Padmé und Anakin enden, wie ein Concept Artist nun verriet. Mehr

Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi
Veröffentlicht

Star Wars Celebration 2017 - Wird der erste Trailer zu Die letzten Jedi gezeigt?

Vom 13. bis 16.04.2017 findet in Orlando die Star Wars Celebration 2017 statt. Diese könnte neben einem ersten Star Wars 8-Trailer noch viele weitere Überraschungen bieten. Mehr

Alle 29 News

Kommentare zu Hayden Christensen