7.3

Das Haus am Meer

Kinostart: 04.07.2002 | USA (2001) | Drama, Romantische Komödie | 125 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Life as a House

Das Haus am Meer ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Irwin Winkler mit Kevin Kline und Kristin Scott Thomas.

In dem berührenden Drama Das Haus am Meer will Oscar-Preisträger Kevin Kline sich nach der Diagnose Krebs im Endstadium seinem entfremdeten Sohn Hayden Christensen annähern.

Aktueller Trailer zu Das Haus am Meer

Komplette Handlung und Informationen zu Das Haus am Meer

Nach einem Zusammenbruch wacht Architekt George (Kevin Kline) im Krankenhaus auf. Die Diagnose: Krebs. Ihm bleiben nur noch wenige Monate. Die will George dazu nutzen, sich seinen lang gehegten Traum zu erfüllen: Das Haus am Meer. Mit seinen eigenen Händen und mit Hilfe seines rebellischen Sohnes Sam (Hayden Christensen) will George das Haus bauen. Er hofft, so wieder eine Beziehung zu ihm zu knüpfen. Sam ist alles andere als begeistert davon, seine Sommerferien bei einem ihm fremden Vater zu verbringen. Aber mit jedem Tag, den die beiden an dem Haus arbeiten, kommen sie einander näher. Auch Georges Ex-Frau Robin (Kristin Scott Thomas) packt mit an. Was sie und Sam nicht wissen: George bleibt nicht mehr viel Zeit.

Hintergrund & Infos zu Das Haus am Meer
Als Regisseur Irwin Winkler sah, wie intensiv die Gefühle zwischen Kevin Kline und Kristen Scott Thomas in ihren gemeinsamen Szenen wirkten, ermutigte er seine Darsteller, zu improvisieren. Viele Interaktionen zwischen den beiden, die in Das Haus am Meer zu sehen sind, standen gar nicht im Drehbuch.
Drei Jahre später fanden sich die beiden Oscar-Preisträger Irwin Winkler und Kevin Kline erneut zusammen und drehten die Filmbiografie De-lovely – Die Cole Porter Story über den berühmten Komponisten.
Jungdarsteller Hayden Christensen konnte die Kritiker mit seiner Darstellung eines kaputten und drogensüchtigen Teenagers überzeugen und wurde für einen Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert. Ein Jahr später gelang dem Kanadier als Anakin Skywalker in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger der Durchbruch in Hollywood. (JL)

Schaue jetzt Das Haus am Meer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Haus am Meer

7.3 / 10
1.144 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

159

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare