Jaeden Martell

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jaeden Martell
Alias: Jaeden Lieberher; Jaeden Wesley Lieberher
Geburtstag: 4. Januar 2003
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Biografie von Jaeden Martell

Jaeden Martell ist ein US-amerikanischer Jungschauspieler, der durch sein Spielfilmdebüt in der Komödie St. Vincent internationale Bekanntheit erlangte und sich in Hollywood einen Namen als Kinderdarsteller gemacht hat.

Jaeden Martell wurde am 4. Januar 2003 in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Sein Vater war im Entertainment-Geschäft tätig, er ist der Fernsehkoch Wes Lieberher, der in vielen Shows auftrat. Seine Mutter ist Angela Teresa Martell, die Großmutter mütterlicherseits, Chisun Martell, ist Koreanerin. Seine Familie wohnte in Süd-Philadelphia, wo er die Independence Charter School besuchte. Als er 8 Jahre war, zog er mit seinen Eltern nach Los Angeles.

Dort wurde er auch für erste Rollen engagiert, vorrangig in Werbespot. Er stand vor der Kamera für Hot Wheels, Google und General Electric. Er war sogar in einer Werbung beim Super Bowl 2013 für Hyundai zu sehen. Das sicherte dem jungen Schauspieler auch Aufmerksamkeit für andere Aufgaben.

Lernen bei Billy Murray und Michael Sheen

Seit 2013 war der anfangs als Jaeden Lieberher bekannte Jungdarsteller im Schauspielgeschäft tätig. Nachdem er zunächst in einem Kurzfilm zu sehen war, feierte er 2014 sein Debüt als Oliver in St. Vincent. Für seine schauspielerische Leistung gewann er den Las Vegas Film Critics Society Award sowie den Phoenix Film Critics Society Award. Gemeinsam mit Co-Star Bill Murray stand er erneut in Aloha - Die Chance auf Glück vor der Kamera.

2015 wurde Jaeden Lieberher als Michael Sheens Sohn Johnny Masters in der Showtime-Serie Masters of Sex gecastet. In dem Science-Fiction-Film Midnight Special besitzt er übernatürliche Kräfte und ist deshalb auf der Flucht. 2017 war er in der Titelrolle im Film The Book of Henry präsent und überzeugte damit viele Kritiker und Zuschauer.

Erfolg mit dem Blockbuster-Horror Es & Es 2

Weitere Anerkennung erhielt er für seine darstellerische Leistung in der Hauptrolle des Bill Denbrough im übernatürlichen Horrorfilm Es. Der Film wurde zum Kassenerfolg, so dass mit ES Kapitel 2 eine Fortsetzung folgte, an der Jaeden Martell ebenfalls beteiligt war. (lm/iw)

Jaeden Martell ist bekannt für

Es Es USA/Kanada · 2017
St. Vincent St. Vincent USA · 2014
The Lodge The Lodge Großbritannien/USA · 2019
Midnight Special Midnight Special USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Jaeden Martell erwähnen
Chris Evans in Defending Jacob
Veröffentlicht

Nach Avengers: Chris Evans' neue Serie ist Horror der etwas anderen Art

Avengers-Star Chris Evans ist in Verschwiegen (Defending Jacob) in seiner ersten Serienhauptrolle zu sehen. Warum sich die düstere Thriller-Serie nicht nur für Fans von Captain America lohnt, erfahrt ihr im Seriencheck. Mehr

Es
Veröffentlicht

Horror-Sensation noch kurz auf Netflix: Verstörender Terror-Clown verschwindet

Stephen King-Verfilmungen gibt es viele. Doch nur wenige haben in den letzten Jahren für einen solchen Hype gesorgt wie Es. Bis morgen könnt ihr den Horrorfilm noch auf Netflix schauen. Mehr

Chris Evans in Defending Jacob
Veröffentlicht

Nach Avengers 4: Trailer zur ersten großen Serienrolle von Chris Evans

Chris Evans aka Captain America hängt seinen Marvel-Schild an den Nagel und ist demnächst in der Apple-Serie Defending Jacob zu sehen. Den ersten Trailer zur ersten Serienhauptrolle des Avengers könnt ihr hier sehen. Mehr

Knives Out
Veröffentlicht

Knives Out geht weiter: Aber nur eine Figur kehrt für die Fortsetzung zurück

Rian Johnson will eine Fortsetzung zu seinem Krimi-Hit Knives Out drehen. Ideen, wie es weitergehen soll, gibt es schon. Auch einen ungefähren Start stellt der Regisseur in den Raum. Mehr

Alle 30 News

Kommentare zu Jaeden Martell

1421498988f84177a11fe602f24cee24