Jaeden Martell

Alias: Jaeden Lieberher; Jaeden Wesley Lieberher | ✶ 04.01.2003 | männlich | 23 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jaeden Martell

Biografie von Jaeden Martell

Jaeden Martell ist ein US-amerikanischer Jungschauspieler, der durch sein Spielfilmdebüt in der Komödie St. Vincent internationale Bekanntheit erlangte und sich in Hollywood einen Namen als Kinderdarsteller gemacht hat.

Jaeden Martell wurde am 4. Januar 2003 in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Sein Vater war im Entertainment-Geschäft tätig, er ist der Fernsehkoch Wes Lieberher, der in vielen Shows auftrat. Seine Mutter ist Angela Teresa Martell, die Großmutter mütterlicherseits, Chisun Martell, ist Koreanerin. Seine Familie wohnte in Süd-Philadelphia, wo er die Independence Charter School besuchte. Als er 8 Jahre war, zog er mit seinen Eltern nach Los Angeles.

Dort wurde er auch für erste Rollen engagiert, vorrangig in Werbespot. Er stand vor der Kamera für Hot Wheels, Google und General Electric. Er war sogar in einer Werbung beim Super Bowl 2013 für Hyundai zu sehen. Das sicherte dem jungen Schauspieler auch Aufmerksamkeit für andere Aufgaben.

Lernen bei Billy Murray und Michael Sheen

Seit 2013 war der anfangs als Jaeden Lieberher bekannte Jungdarsteller im Schauspielgeschäft tätig. Nachdem er zunächst in einem Kurzfilm zu sehen war, feierte er 2014 sein Debüt als Oliver in St. Vincent. Für seine schauspielerische Leistung gewann er den Las Vegas Film Critics Society Award sowie den Phoenix Film Critics Society Award. Gemeinsam mit Co-Star Bill Murray stand er erneut in Aloha - Die Chance auf Glück vor der Kamera.

2015 wurde Jaeden Lieberher als Michael Sheens Sohn Johnny Masters in der Showtime-Serie Masters of Sex gecastet. In dem Science-Fiction-Film Midnight Special besitzt er übernatürliche Kräfte und ist deshalb auf der Flucht. 2017 war er in der Titelrolle im Film The Book of Henry präsent und überzeugte damit viele Kritiker und Zuschauer.

Erfolg mit dem Blockbuster-Horror Es & Es 2

Weitere Anerkennung erhielt er für seine darstellerische Leistung in der Hauptrolle des Bill Denbrough im übernatürlichen Horrorfilm Es. Der Film wurde zum Kassenerfolg, so dass mit ES Kapitel 2 eine Fortsetzung folgte, an der Jaeden Martell ebenfalls beteiligt war. (lm/iw)

Bekannt für

17 Filme & 4 Serien mit Jaeden Martell

7.1
Film
Es
USA | 2017
6.3
Film
Metal Lords
USA | 2022
5.9
Film
The Lodge
Großbritannien | 2019
7.2
Film
St. Vincent
USA | 2014
7.6
Serie
Verschwiegen
USA | 2020
6.5
Film
The Book of Henry
USA | 2017
7.6
Film
Knives Out
USA | 2019
6.4
Film
Midnight Special
USA | 2016

Zusammengearbeitet mit

Jaeden Martell arbeitet oft zusammen mit

Jaeden Martell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren